Sport
Fussball

Zlatan Ibrahimovic dominiert die Serie-A auch mit 39 Jahren noch

AC Milan's Zlatan Ibrahimovic scores his side's second goal during the Serie A soccer match between Udinese and AC Milan, at the Dacia Arena Stadium in Udine, Italy, Sunday, Nov. 1, 2020. AC ...
Zlatan Ibrahimovic macht mal wieder Zlatan-Dinge.Bild: keystone

Ibrahimovic dominiert die Serie A auch mit 39 – und hat noch immer Sprüche auf Lager

02.11.2020, 10:2602.11.2020, 10:52
Mehr «Sport»

Zlatan Ibrahimovic hat es mal wieder getan. Der Schwede hat die AC Milan am Sonntag in der 83. Minute zum 2:1-Sieg gegen Udinese geschossen. Und wie das ein Ibrahimovic halt macht, hat er den Treffer akrobatisch erzielt.

Typisch für Zlatan Ibrahimovic ist nicht nur die Tatsache, dass er mal wieder mit einer spektakulären Flugeinlage ein Tor erzielt hat, sondern auch, dass er nach der Partie im Interview die passende Erklärung dazu hat:

«Ich habe schon viele ähnliche Tore erzielt, es war die einzige Bewegung, die ich machen konnte, damit der Ball rein geht. Du musst es versuchen, ob es geht oder nicht. Dieses mal ging er rein, das nächste Mal wird er das auch, macht euch keine Sorgen.»

In der Torschützenliste der Serie A liegt Zlatan Ibrahimovic bereits ganz oben – und das obwohl er wegen des Coronavirus zwei Partien verpasste. Seine Bilanz von 7 Toren aus 4 Spielen ist fantastisch. Er trifft durchschnittlich bisher alle 51 Minuten. Als kurze Erinnerung: Der Mann ist 39 Jahre alt.

Eine noch bessere Torquote hat jedoch ein anderer Star, der ebenfalls nicht mehr der Jüngste ist: Cristiano Ronaldo. Der 35-jährige Portugiese verpasste – ebenfalls wegen des Coronavirus – die Hälfte der Spiele. Er steht nach drei gespielten Partien bei bereits 5 Toren, hat bisher alle 43 Minuten eingenetzt. Gestern beim 4:1-Sieg gegen Spezia, es war sein erstes Spiel nach der Quarantäne, traf er drei Minuten nach seiner Einwechslung zum 2:1, später legte er noch das 4:1 nach.

Bild

Dank dem Sieg gegen Udinese haben die Mailänder an der Tabellenspitze weiter ein solides Polster von 4, respektive 5 Punkten auf die härtesten Konkurrenten Juventus, Atalanta, Inter und Napoli. Überraschend auf Rang 2 ist aber derzeit Sassuolo Calcio rangiert. Die haben mit Francesco Caputo ebenfalls einen treffsicheren Stürmer – mit seinen 33 Jahren geht dieser aber fast noch als Jungspund durch.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer, die in den Top-5-Ligen Meister wurden (ab 1995)
1 / 13
Schweizer, die in den Top-5-Ligen Meister wurden (ab 1995)
Gökhan Inler: Englischer Meister mit Leicester City 2016.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die skurrilsten Weltrekord-Halter, die du je gesehen hast
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Meierli
02.11.2020 10:56registriert November 2019
Es gibt nur einen Zlatan 🤘
1534
Melden
Zum Kommentar
avatar
insert_brain_here
02.11.2020 12:25registriert Oktober 2019
Ibra ist der einzige wahre GOAT, wer soll dieser andere Typ sein?
736
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zerschmetterling
02.11.2020 12:02registriert Mai 2017
Er ist und bleibt eifach der geilste von allen... Ich finde den Typen so unterhaltsam 😂
460
Melden
Zum Kommentar
8
Schweizer beenden Niederlagenserie – Frankreich 2:0 weggeputzt

Nach 13 Niederlagen gewinnen die Schweiz Eishockeyaner wieder einmal. Das Team von Trainer Patrick Fischer setzt sich in Basel gegen Frankreich 2:0 durch.

Zur Story