Sport
Fussball

Dank Bruno Fernandes ist Manchester United neu punktgleich mit Liverpool

Manchester United's Bruno Fernandes, left scores from the penalty spot for his sides 2nd goal of the game past a diving Aston Villa's goalkeeper Emiliano Martinez during the English Premier  ...
ManUnited-Star Fernandes bezwingt Villa-Keeper Martinez aus elf Metern.Bild: keystone

Dank Penaltykönig Bruno Fernandes ist ManUnited neu punktgleich mit Liverpool

01.01.2021, 23:05
Mehr «Sport»

Manchester United – Aston Villa 2:1

Manchester United durfte sich im Abendspiel des Neujahrstags im Old Trafford einmal mehr auf die Nervenstärke von Mittelfeldspieler Bruno Fernandes verlassen. Der Portugiese, noch keine zwölf Monate im Klub, verwandelte bereits zum 15. Mal einen Penalty für die «Red Devils», nur einmal scheiterte er aus elf Metern. Die Website transfermarkt.ch listet für die gesamte Karriere des 26-jährigen Fernandes 35 verwandelte und nur drei verschossene Penaltys auf – alle in Spielen, die sein Team trotzdem gewann.

Gegen Aston Villa traf Fernandes nach einem Foul an Weltmeister Paul Pogba, wobei der VAR-Entscheid nicht unumstritten war. Das Tor war die perfekte Antwort auf den Ausgleich des Aussenseiters drei Minuten zuvor. Manchester United liegt damit neu punktgleich mit dem FC Liverpool an der Tabellenspitze. Nur das bessere Torverhältnis spricht derzeit für den Titelverteidiger.

1:0 ManUtd: Anthony Martial (40.).Video: streamable
1:1 Villa: Bertrand Traoré (58.).Video: streamable
2:1 ManUtd: Bruno Fernandes (61.).Video: streamable

Everton – West Ham 0:1

Mit einem Heimsieg hätte Everton bis auf einen Zähler zum Leader und Stadtrivalen FC Liverpool aufschliessen können. Doch die «Toffees» zogen einen ganz schwachen Tag ein, offensiv waren sie praktisch inexistent. So war West Hams Erfolg verdient, nach der Pause waren die Londoner das Team, das mehr Zug aufs Tor entwickelte. Beim entscheidenden Treffer spielte der Zufall jedoch ebenfalls eine gewichtige Rolle – was den «Hammers» indes herzlich egal sein kann. (ram)

0:1 West Ham: Tomas Soucek (86.).Video: streamable

Die Tabelle

Mehr Fussball:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The Simpsons meet the Premier League
1 / 19
The Simpsons meet the Premier League
Fussballfan Dave schaut offensichtlich auch gerne die Simpsons. Er hat seine Leidenschaften zu neuen Wappen für die Klubs der Premier League kombiniert – ein grosser Spass!
quelle: @davemkii / @davemkii
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story