Sport
Fussball

Real Madrid: Präsident Florentino Perez droht Sergio Ramos mit dem Rauswurf

Zerrüttetes Verhältnis: Sergio Ramos und Florentino Perez.
Zerrüttetes Verhältnis: Sergio Ramos und Florentino Perez.Bild: watson, keystone

Ramos zofft sich mit Präsident Perez: «Zahle mir, was du mir schuldest, und ich haue ab»

08.03.2019, 08:13
Mehr «Sport»

Das Chaos bei Real Madrid geht weiter. Nach dem bitteren Champions-League-Aus im Achtelfinal gegen Ajax Amsterdam sind sich Klub-Präsident Florentino Perez und Captain Sergio Ramos in die Haare geraten.

Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, ist Perez nach der Partie gegen Ajax in die Kabine gegangen und hat dort die Spieler für ihre Leistung in den letzten Tagen scharf kritisiert. Es sei eine Schande, wie sie gespielt hätten. Gleichzeitig war er der Mannschaft «mangelnde Professionalität» vor.

Captain Ramos wollte dies nicht auf sich und seinen Teamkollegen sitzen lassen und gab zurück, dass die Klubleitung mit ihrer schlechten Planung ebenfalls verantwortlich sei für die aktuelle Krise. Der Verteidiger habe Perez schon im Sommer gewarnt, als dieser keine Anstalten machte, Cristiano Ronaldo nach dessen Abgang zu ersetzen.

«Zahle mir, was du mir schuldest, und ich haue ab.»
Sergio Ramos

Es kam sogar so weit, dass der Präsident vor versammelter Mannschaft drohte, er würde Ramos entlassen. Dieser antwortete laut der Zeitung «AS»: «Zahle mir, was du mir schuldest, und ich haue ab. Ich habe immer alles für diesen Klub und für dich gegeben.» Ramos' Vertrag bei Real läuft noch bis 2021, er hat allerdings eine Buyout-Klausel von 200 Millionen Euro.

Ramos hat später auch noch ein Meeting mit den Spielern abgehalten. Trainer Solari, der angeblich bald durch José Mourinho ersetzt werden soll, war nicht dabei. Bei diesem Spieler-Treffen forderte Ramos seine Teamkollegen auf, in der Liga nochmals alles zu geben, auch wenn der Titel nicht mehr zu holen ist. Ausserdem solle man alles daran setzen, den zweiten Platz zu sichern und den Trainer weiterhin respektieren. (abu)

Europas Rekordmeister im Fussball

1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Video der Woche: Hier legt ein Schwingerkönig unseren Chefredaktor flach

Video: watson/Emily Engkent

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
OBJ
08.03.2019 08:17registriert September 2015
Grundsätzlich ist mir Ramos wie wahrscheinlich den meisten hier recht unsympathisch... Trotzdem fällt es mir schwer, wirklich eine Meinung zu bilden. Ich glaube Ramos ist ein Leader. Einer der ein ganzes Team besser macht und pusht. Er hat Respekt vom eigenen Team und ganz sicher von einem Florentino Perez verdient..
Nicht aber vom Gegner, was er aus meiner Sicht auch gar nicht will...
25317
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cupsieger Maxi
08.03.2019 10:41registriert Dezember 2014
Ramos ein absoluter Ehrenmann und Leader. Gab immer 100%+ für Real, wird dafür angefeindet. Ein Leader der jeden neben sich mitreisst und besser macht. Schader verkennt perez so krass die lage
3825
Melden
Zum Kommentar
22
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story