Sport
Fussball

Atlético legt im spanischen Meisterrennen vor – Barcelona gegen Valencia im Zugzwang

Primera Divison, 33. Spieltag
Atlético - Granada 3:0 (1:0)
Rayo Vallecano - Villareal 1:1 (1:1)
Sevilla - La Coruna 1:1 (1:0)
Málaga - Athletic Club 0:1 (0:0)
Barcelona - Valencia 1:2 (0:2)
Bei Barcelona ist es momentan wie verhext – Messi und Co. verlieren erneut.
Bei Barcelona ist es momentan wie verhext – Messi und Co. verlieren erneut.Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Barça strauchelt auch gegen Valencia – Atlético zieht im Meisterrennen mit den Katalanen gleich

17.04.2016, 20:1618.04.2016, 08:11
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der FC Barcelona nimmt das Zepter im heimischen Camp Nou sofort in die Hand. Lionel Messi und Neymar kommen früh im Spiel zu guten Torchancen. Beide Topstars lassen aber den Killerinstinkt vermissen. Valencia macht es nach 25 Minuten besser und erzielt mit dem zweiten Angriff das Tor. Guilherme Siqueira bricht auf links durch und schiesst aus spitzem Winkel. Ivan Rakitic lenkt den Ball unhaltbar für Torhüter Claudio Bravo ins eigene Tor.

streamable

Die Katalanen machten nach diesem Rückstand weiter viel Dampf. Das zweite Tor schossen aber die Gäste aus Valencia. Santi Mina kann sich kurz vor dem Pausenpfiff als Torschütze feiern lassen. Der Spielverlauf damit ganz auf den Kopf gestellt.

streamable

In der zweiten Halbzeit kommt Barça ran. Lionel Messi macht nach schöner Vorarbeit von Jordi Alba sein 23. Saisontor und sein 450. Tor für den FC Barcelona.

streamable

In der Schlussphase wirft Barcelona alle Kräfte nach vorne. Die beste Chance auf den Ausgleich hat in der 88. Minute der Verteidiger Gerard Piqué. Er schiesst aber völlig freistehend und aus kürzester Distanz am Tor vorbei. 

Es bleibt bei der 1:2-Niederlage für den FC Barcelona. Die Katalanen finden nicht aus ihrem Tief hinaus und müssen nach dem Aus in der Champions-League nun auch um den Meistertitel in Spanien bangen. Atlético hat nun gleich viele Punkte auf dem Konto und Real lauert mit einem Zähler Rückstand auf Platz 3. 

Atlético schliesst auf

Atlético kann den Patzer von Barcelona ausnutzen und schliesst dank einem 3:0-Heimsieg gegen Granada zum Leader auf. Koke schiesst seine Farben dabei in Führung. 

streamable

Ein weiteres Tor für Atlético fällt nach knapp einer Stunde. Fernando Torres wird herrlich freigespielt und bleibt anschliessend vor dem Tor ganz abgeklärt. 

streamable

In der 83. Minute kann Angel Correa alleine losziehen und schiesst das dritte und letzte Tor für das Heimteam. (jwe)

streamable

Die Telegramme

Atletico Madrid - Granada 3:0 (1:0)
51'136 Zuschauer
Tore: 15. Koke 1:0. 59. Torres 2:0. 83. Correa 3:0

FC Barcelona - Valencia 1:2 (0:2)
88'667 Zuschauer
Tore: 26. Rakitic (Eigentor) 0:1. 45. Mina 0:2. 64. Messi 1:2.

Die Tabelle 

Bild
srf

Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16

1 / 13
Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16
Das französische Fussball-Magazin «France Football» hat eine Liste der bestbezahlten Fussballer erstellt. Drei Klubs und die üblichen Verdächtigen dominieren ... Die Werte beziehen sich auf die Einnahmen der Spieler vor Abzug der Steuern, aber inklusive ihrer Werbeverträge.
quelle: x01095 / albert gea
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
17.04.2016 22:26registriert Mai 2015
Und Barca verliert! Einfach unglaublich, die wurden teilweise von Valencia vorgeführt! Wer hätte das noch geglaubt, dass das spanische Meisterrennen noch so spannend wird, nachdem Barca vor kurzem noch mit 10 Punkte Vorsprung führte.

Spanien zeigt es Deutschland vor, wie ein Meisterrennen funktioniert. Selbst wenn alles hoffnungslos erscheint, im Fussball ist alles möglich. Voraussetzung ist einfach das man als Verfolger selbst auch noch daran glaubt. Eben nicht wie Dortmund letzte Woche mit der B-Elf im Derby gegen Schalke.
346
Melden
Zum Kommentar
5
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story