Sport
Fussball

Lille holt YBs Michael Frey als Ersatz für Kalou

Michael Frey: Am Sonntag gegen Basel noch im Dress der Young Boys wechselt zu Lille. 
Michael Frey: Am Sonntag gegen Basel noch im Dress der Young Boys wechselt zu Lille. Bild: Christian Pfander/freshfocus
Nächster Schweizer im Ausland

Lille holt YBs Michael Frey als Ersatz für Kalou

Der Schweizer U21-Internationale Michael Frey verlässt die Young Boys. Der 20-jährige Stürmer setzt seine Karriere in der französischen Ligue 1 bei Lille fort.
02.09.2014, 09:4402.09.2014, 09:58
Mehr «Sport»

Der 20-jährige Frey soll bei den Nordfranzosen einen Vertrag über vier Jahre erhalten haben und den Bernern rund vier Millionen Franken in die Klubkasse spülen.

YB hätte den bulligen Stürmer gerne behalten.
YB hätte den bulligen Stürmer gerne behalten.Bild: KEYSTONE

Die Young Boys hätten ihren jungen Angreifer gern in den eigenen Reihen gehalten. Aber Sportchef Fredy Bickel musste konstatieren: «Es ist eine Tatsache, dass es für praktisch jeden Schweizer Klub sehr schwierig wird, einen Spieler zu halten, der von einem Verein aus einer grösseren Liga umworben wird.» Frey bezeichnete den Wechsel zu Lille als eine grosse Chance, die vielleicht nicht mehr so schnell kommen würde.

Lille mit hochkarätiger Offensivabteilung

Frey wird in Frankreich als Ersatz für den zu Hertha Berlin gewechselten Salomon Kalou vorgestellt. Mit Ryan Mendes, Nolan Roux und dem belgischen WM-Teilnehmer Divock Origi ist der Sturm in Lille gut besetzt.

Salomon Kalou wird in Zukunft für Hertha Berlin auflaufen.
Salomon Kalou wird in Zukunft für Hertha Berlin auflaufen.Bild: Michel Spingler/AP/KEYSTONE

Ohnehin besitzt der Meisterschafts-Dritte der letzten Ligue-1-Saison eine starke, eingespielte Mannschaft, die in der letzten Spielzeit vor allem in der Defensive überzeugte.

Die Qualifikation für die Champions-League-Gruppenphase verpasste Lille gegen den FC Porto allerdings deutlich, nachdem eine Qualifikationsrunde zuvor GC ausgeschaltet worden war. In der laufenden Meisterschaft belegt der dreifache Meister nach vier Runden den 3. Platz. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story