Sport
Fussball

Bayern startet nur mit Remis beim Bundesliga-Auftakt gegen Hertha

Bundesliga, 1. Runde
Bayern München – Hertha BSC 2:2 (1:2)
epa07776595 Bayern's David Alaba (L) and Bayern's Benjamin Pavard (R) in action against Hertha's Dodi Lukebakio during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern and Hertha BS ...
Bayerns David Alaba (links) und Benjamin Pavard (rechts) gegen Herthas Dodi Lukebakio.Bild: EPA

Bayern strauchelt gegen Hertha Berlin – alle Tore im Video

16.08.2019, 22:4417.08.2019, 08:45
Mehr «Sport»

Bayern München hat zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison die ersten Punkte abgegeben. Der Meister der letzten sieben Jahre, dem Borussia Dortmund den Kampf angesagt hat, kam zuhause gegen Hertha Berlin nicht über ein 2:2 hinaus.

Im ersten Ligaspiel konnten die Bayern die Turbulenzen der letzten Wochen nicht gänzlich kaschieren. Die Mannschaft des nach wie vor gegen interne Widerstände ankämpfenden Trainers Niko Kovac, der es an einigen Ecken noch fehlt, benötigte einen Foulpenalty, um wenigsten die erste Niederlage eines Meisters seit Einführung des offiziellen Eröffnungsspiel vor 17 Jahren zu verhindern. Noch war kein klares Spielkonzept zu erkennen und offenbarte die Abwehr um die Innenverteidiger Niklas Süle und Benjamin Pavard Mängel im Zweikampfverhalten.

Verlass war abermals auf Robert Lewandowski. Der vierfache Bundesliga-Torschützenkönig erzielte beide Tore für das Heimteam - das 1:0 in der 24. Minute nach einem flüssigen Angriff über die rechte Seite, das 2:2 nach einer Stunde vom Penaltypunkt. Dazwischen drehte die neu vom Kroaten Ante Covic trainierte Hertha die Partie mit einer Doublette innert drei Minuten vorübergehend. Vedad Ibisevic und Marko Grujic waren die Torschützen.

Die positivste Nachricht machte in der ausverkauften Allianz-Arena kurz dem Anpfiff die Runde. Spanischen Medienberichten zufolge, die sich auf Aussagen aus dem Inneren des FC Barcelona stützten, sollen sich die Bayern mit den Katalanen auf eine Leihe von Philippe Coutinho geeinigt haben. (sda)

Die Tore

1:0

Video: streamja

1:1

Video: clippit

1:2

Video: streamja

2:2

Video: clippit

Das Telegramm

75'000 Zuschauer
Tore: 24. Lewandowski 1:0. 36. Lukebakio 1:1. 38. Grujic 1:2. 60. Lewandowski (Foulpenalty) 2:2.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Der Chef sieht seinen Thron in Gefahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sobchak
16.08.2019 23:41registriert Juli 2016
Ja, wenn alle Spieler fit sind hat Bayern definitiv ein konkurrenzfähiges Kader.

Aber auch mit Coutinho wäre der Kader noch zu dünn. Könnte echt ne richtig spannende Saison werden.
534
Melden
Zum Kommentar
avatar
SörgeliVomChristophNörgeli
17.08.2019 03:05registriert August 2019
Dank einem geschenkten Elfer doch noch nen Punkt geholt. Auf den VAR ist aus Bayern-Sicht eben doch immer Verlass.
3423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
17.08.2019 06:21registriert Juli 2017
BayoVARen mit Schiribonus?
2316
Melden
Zum Kommentar
15
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story