Sport
Fussball

Cristiano Ronaldo ist besser als 104 Teams der sechs besten Fussballligen Europas

Ist Cristiano Ronaldo noch von dieser Welt?
Ist Cristiano Ronaldo noch von dieser Welt?Screenshot: imgur.com
Die unglaublichen Statistiken des Portugiesen

Cristiano Ronaldo ist besser als 104 Teams der sechs besten Fussballligen Europas

Es liegt in der Natur der Sache, dass der Weltfussballer ein wenig über dem Durchschnitt liegt, was Statistiken anbelangt. Doch dass Cristiano Ronaldo dabei gleich 104 europäische Fussballteams hinter sich lässt, ist ein weiteres Ausrufezeichen in seiner unglaublichen Erfolgsbilanz.
16.10.2014, 14:1717.10.2014, 10:26
Mehr «Sport»

Noch immer streiten wir in der Redaktion darüber, ob der Treffer in der 95. Minute im Qualifikationsspiel zwischen Dänemark und Portugal wirklich Cristiano Ronaldo gehört – oder ob es nicht doch ein Eigentor des Dänen Simon Kjaer war. Spielt keine Rolle: Die Uefa hat entschieden, dass der entscheidende Treffer dem portugiesischen Superstar zuzuschreiben ist.  

Animiertes GIFGIF abspielen
Die unglaubliche Sprungkraft von Ronaldo bringt Portugal den Sieg.Gif: youtube/johnny fottbal channel

Kein Wunder, dass die Uefa Ronaldo das Tor zusprach. Zumindest wenn man sich die unglaublichen Statistiken von Ronaldo zu Gemüte führt. So hat «CR7» in sechs Ligaspielen bis jetzt 13 Mal getroffen. Wenn er seinen Toreschnitt von 2,16 in der Primera Division weiterführt, stünde er gemessen an seiner durchschnittlichen Einsatzzeit in den vergangenen Saisons am Ende der Spielzeit 2014/2015 bei 73 Toren. 

«Die Statistiken sagen, dass wenn Cristiano Ronaldo spielt, er trifft ja fast immer, starten wir das Spiel schon mit 1:0 für uns.»
Real-Trainer Carlo Ancelotti schwärmt.

Ronaldo trifft mehr als Serie-A-Teams

In den sechs grössten europäischen Ligen (Spanien, England, Deutschland, Italien, Portugal und Frankreich) spielen insgesamt 116 Teams. Wenn man ihre Tore auflistet, haben laut «Marca» nur 12 Mannschaften, davon ist eine Real Madrid, also der eigene Verein von Ronaldo, mehr Tore erzielt als der aktuelle Weltfussballer. 

Ein-Mann-Team Ronaldo ist also wie erwähnt gleich hinter einer erlauchten Elite. Sprich, der Ausnahmefussballer Cristiano Ronaldo lässt gleich 104 (!) Teams in der Tore-Statistik hinter sich. 

Eine Stunde Zeit? Fans von CR7 haben sich letzte Weihnachten viel Zeit genommen, seine 400 Tore seit Karrierebeginn bis Ende 2013 in ein Video zu packen.Video: YouTube

Klar, dass der auf der Blumeninsel Madeira geborene Techniker 2014 auch im portugiesischen Nationalteam den früheren Rekordtorschützen Pauleta (47 Treffer) überholt und die Führung übernommen hat. So steht Ronaldo inzwischen bei 51 Treffer für sein Heimatland. Doch dieser Rekord ist nur die Spitze des Eisberges.

  • Weltfussballer 2014
  • Bester Spieler in Europa 2014
  • Champions-League-Topskorer 2014 (17)
  • Gewinner des Goldenen Schuhs 2014 (31, ex aequo mit Luis Suarez)
  • Spieler mit den meisten Toren seit Jahresbeginn (45)
  • Spieler mit den meisten Toren in der neuen Champions-League-Saison (10)
  • Erster Spieler, der in elf aufeinanderfolgenden Spielen (Klub und Nationalmannschaft) traf
  • Erster Spieler, der in acht aufeinanderfolgenden Spielen in der CL traf
  • Erster Spieler in der spanischen Geschichte, welcher in vier aufeinanderfolgenden Saisons mehr als 50 Tore erzielte
  • Spieler mit den meisten Hattricks in der Geschichte der Primera Division (22)
  • Gewinner der Champions League, des UEFA Super Cup und der Copa del Rey
  • Erster Spieler, welcher in zwei verschiedenen Champions-League-Finals für zwei verschiedene Klubs treffen konnte
  • Erster Portugiese, der an drei WM-Endrunden skorte

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer Veloteams buhlen mit Millionen um Marc Hirschi
Bei der Suche nach Marc Hirschis neuem Team hilft sogar der Radverband mit. Der Marktwert ist hoch – auch, weil Hirschi Schweizer ist.

Marc Hirschi hat es wieder mal gezeigt. Beim Amstel Gold Race am Sonntag attackiert er mehrmals, hängt viele Konkurrenten ab – und schrammt schliesslich als Zweiter nur knapp am Sieg des Klassikers vorbei. Hirschi hat einmal mehr gezeigt, dass er vorne mitfahren kann – wenn er denn darf. Zu oft muss er nämlich in seinem Team UAE Emirates bei wichtigen Rennen nur eine Helferrolle für Star Tadej Pogacar einnehmen.

Zur Story