Sport
Fussball

Hier stürzt eine Absperrung ein – 8 Verletzte

epa07057351 A part of the stands collapses during the Spanish La Liga soccer match between SD Eibar and Sevilla FC in Eibar, northern Spain, 29 September 2018. EPA/GORKA ESTRADA
Acht Anhänger des FC Sevilla wurden nach dem Einsturz einer Tribüne verletzt. Bild: EPA/EFE

Schock während Fussballmatch: Hier stürzt eine Absperrung ein – 8 Verletzte

30.09.2018, 01:5330.09.2018, 10:00
Mehr «Sport»

Beim Einsturz einer Absperrung in einem spanischen Fussballstadion sind mindestens acht Fussballfans verletzt worden. Acht Anhänger des FC Sevilla seien nach dem Vorfall in ein Spital gebracht worden, teilte der baskische Verein Eibar am Samstag im Kurzmitteilungsdienst Twitter mit.

Die Absperrung im Stadion von Eibar hatte nachgegeben, als die Sevilla-Fans über einen verwandelten Elfmeter jubelten. Die Zuschauer auf der Besuchertribüne waren nach unten Richtung Rasen geeilt, um mit dem Torschützen Ever Banega zu feiern. Die in etwa einem Meter Höhe angebrachte Absperrung brach unter dem Gewicht der jubelnden Menge zusammen; mehrere Fans fielen zu Boden.

Das Spiel wurde für etwa zehn Minuten unterbrochen. Der FC Sevilla ging am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz. (sda/afp)

Eine andere Tragödie in der Fussballgeschichte – die Katastrophe von Heysel 1985:

1 / 10
Die Katastrophe von Heysel 1985
29. Mai 1985: Zuschauer im Heysel-Stadion auf der Flucht. Englische Hooligans greifen vor dem Meistercup-Final zwischen Liverpool und Juventus Turin italienische Fans im Nachbarsektor an. Es bricht eine Massenpanik aus.
quelle: epa belga / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn 70 Kinder, 3 Fussballprofis auseinander nehmen:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story