Sport
Fussball

Europa Leauge: Tottenham blamiert sich gegen Dinamo Zagreb

Europa League, Achtelfinal-Rückspiele
Arsenal – Olmypiakos 0:1 (0:0); HS: 3:1
Dinamo Zagreb – Tottenham 3:0 (2:0) n.V.; HS: 0:2
Molde – Granada 2:1 (1:0); HS: 0:2
Schachtar Donezk – Roma 1:2 (0:0); HS: 0:3
Milan – ManUnited 0:1 (0:0); HS: 1:1
Villarreal – Dynamo Kiew 2:0 (2:0); HS: 2:0
Glasgow Rangers – Slavia Prag 0:2 (0:1); HS: 1:1
Young Boys – Ajax Amsterdam 0:2 (0:1); HS: 0:3
AC Milan's Zlatan Ibrahimovic gestures during the Europa League round of 16 second leg soccer match between AC Milan and Manchester United at the San Siro Stadium, in Milan, Italy, Thursday, Marc ...
Für Zlatan Ibrahimovic war es gegen seinen Ex-Klub zum Verzweifeln.Bild: keystone

ManUnited kegelt Milan raus ++ Tottenham blamiert sich ++ Arsenal trotz Pleite weiter

18.03.2021, 23:01
Mehr «Sport»

Milan – MANUNITED 0:1
(HS: 1:1)

Im Schlagerduell der Achtelfinals behielt Manchester United gegen Milan die Oberhand, obwohl sich die Mailänder mit dem 1:1 im Auswärtsspiel in eine gute Ausgangslage gebracht hatten. Die United siegte jedoch in Mailand 1:0, dank einem Tor von Paul Pogba. Der Franzose kam nach der Halbzeit auf den Platz und traf nur vier Minuten später.

Milan - Manchester United 0:1 (0:0)
SR Brych (GER).
Tor: 49. Pogba 0:1.

Pogba trifft aus dem Chaos zum 1:0 für ManUnited.Video: streamable

ZAGREB– Tottenham 3:0 n.V.
(HS 0:2)

Tottenham Hotspur ist gegen Dinamo Zagreb trotz eines 2:0-Sieges im Hinspiel aus der Europa League ausgeschieden. Die Spurs verloren das Achtelfinal-Rückspiel in Zagreb 0:3 nach Verlängerung. Der 28-jährige kroatische Stürmer Mislav Orsic erzielte alle drei Tore – zwei in der zweiten Halbzeit und das entscheidende in der 106. Minute.

In der kroatischen Meisterschaft ist Orsic 14-facher Torschütze, genau wie Mario Gavranovic, der im Rückspiel gegen Tottenham nach 82 Minuten eingewechselt wurde. In der Premier League liegt Tottenham lediglich auf dem 8. Platz. Das Star-Ensemble um Star-Trainer José Mourinho läuft Gefahr, im Europacup der nächsten Saison nicht mitzutun.

Dinamo Zagreb - Tottenham Hotspur 3:0 (2:0, 0:0) n.V.
SR Massa (ITA).
Tore: 62. Orsic 1:0. 83. Orsic 2:0. 106. Orsic 3:0.
Bemerkungen: Dinamo Zagreb ab 82. mit Gavranovic.

Das Traumtor von Orsic zum 1:0 für Dinamo.Video: streamable
Orsic schiesst Zagreb mit dem 2:0 in die Verlängerung.Video: streamable
Orsic trifft in der Verlängerung zum 3:0 für Dinamo.Video: streamable

ARSENAL– Olympiakos 0:1
(HS 3:1)

Arsenal steht trotz einer 0:1-Heimniederlage gegen Olympiakos Piräus im Viertelfinal der Europa League. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schlagen die Griechen kurz nach der Pause zu: Youssef El Arabi bringt Olympiakos in der 51. Minute in Front. Zwar kommt Piräus in der zweiten Halbzeit immer wieder zu Chancen, aber Arsenal kann den Vorsprung im Gesamtskore über die Zeit retten.

Auch weil Ousseynou Ba seinem Team in der Schlussphase einen Bärendienst erweist: Der Olympiakos-Verteidiger greift Gabriel Martinelli in der 82. Minute im Laufduell ins Gesicht, wofür der Senegalese die Gelbe Karte sieht. Das anschliessende Ballwegschlagen bringt Ba die zweite Verwarnung innerhalb weniger Sekunden ein. Das korrekte Verdikt: Gelb-Rot.

Arsenal - Olympiakos Piräus 0:1 (0:0)
SR Del Cerro (ESP).
Tor: 51. El Arabi 0:1.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka (verwarnt). 82. Gelb-rote Karte gegen Ba (Olympiakos Piräus).

Das 1:0 für Olympiakos durch El-Arabi.Video: streamable

Donezk – ROMA 1:2
(HS 0:3)

Nach dem Ausscheiden von Juventus Turin und Lazio Rom im Champions-League-Achtelfinal hat die AS Roma die Ehre der Serie A gerettet und sich gegen Schachtar Donzek für die letzten Acht der Europa League qualifiziert. Nach dem 3:0 im Hinspiel siegten die Römer auch in Rückspiel: Matchwinner beim 2:1 war Borja Mayoral, der beide Treffer erzielte.

Schachtar Donezk - Roma 1:2 (0:0)
SR Lahoz (ESP).
Tore: 49. Mayoral 0:1. 59. Morães 1:1. 72. Mayoral 1:2.

Mayoral bringt die Roma mit 1:0 in Front.Video: streamable
Das 2:1 für die Roma durch Mayoral.Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
1 / 31
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
Sieben Titel: FC Sevilla – 2006, 2007, 2014, 2015, 2016, 2020, 2023.
quelle: keystone / petr david josek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story