Sport
Fussball

Champions League: Die Traumtore von Suarez, Ziyech und Minamino

epaselect epa07890590 FC Barcelona's forward Luis Suarez celebrates after scoring the 2-1 goal during the UEFA Champions League group F soccer match between FC Barcelona and FC Internazionale at  ...
Luis Suarez schiesst Barcelona zum Sieg gegen Inter Mailand.Bild: EPA

3 Traumtore und 6 weitere Highlights des gestrigen Champions-League-Abends

03.10.2019, 09:3603.10.2019, 12:21
Mehr «Sport»

Inter auf Augenhöhe mit Europas Besten

Hat Antonio Conte Inter Mailand wieder zu einem Spitzenteam geformt? Es scheint so. Die «Nerazzurri» führen die heimische Liga zwei Punkte vor Juventus Turin an. Und gestern forderten sie auch den FC Barcelona im Camp Nou bis kurz vor Schluss.

So entgeht Inter dem Pressing von Barcelona.Video: streamja

Am Ende resultierte zwar eine 1:2-Niederlage, doch Inter hat bewiesen, dass es auch gegen die absoluten Topteams Europas mithalten kann. Dies mit teilweise herrlichen Kombinationsspiel und Pressing.

Das frühe 0:1 für Inter: Ballgewinn im Mittelfeld und dann geht es schnell.Video: streamja

Aber Barça hat Suarez

Doch so gut Inter auch gespielt hatte, am Ende gingen sie als Verlierer vom Feld. Das hatte insbesondere einen Grund: Luis Suarez. Der Uruguayer glich für Barcelona nach 58 Minuten mit einem absolut herrlichen Volley-Treffer aus. Und wenige Minuten vor dem Ende war es wieder der 32-Jährige, der traf.

Suarez zum Ersten.Video: streamja
Suarez zum Zweiten nach fantastischer Vorarbeit von Messi.Video: streamja

Ziyech und Ajax begeistern

Doch Suarez war nicht der einzige Spieler mit einem Traumtor am gestrigen Abend. Beim 3:0-Auswärtssieg von Ajax gegen Valencia lancierte Hakim Ziyech den Abend nach acht Minuten mit einem herrlichen Schlenzer aus der Distanz.

Das 0:1 für Ajax durch Ziyech.Video: streamable

Überhaupt begeisterte Ajax schon wieder. Die Abgänge von Matthijs de Ligt und Frenkie de Jong schienen das Team kaum zu kümmern. Beim 3:0 kombinierten sich Sergino Dest, Dusan Tadic und Donny van de Beek herrlich durch die spanische Abwehrreihe.

Das 0:3 für Ajax durch van de Beek.Video: streamable

Traumtor #3

Noch ein Spiel, noch ein Traumtor. Bei der sensationellen Aufholjagd Salzburgs gegen Liverpool (dazu unten später mehr) traf Takumi Minamino ebenfalls mit einer fantastischen Direktabnahme. Da konnte sogar Jürgen Klopp nur grinsen.

Das 2:3 für Salzburg durch Minamino. Video: streamable

Haland, der Turbojoker

Erling Braut Haland ist ein Phänomen. In seinem allerersten Champions-League-Spiel gegen Genk erzielte er einen Hattrick. Gestern gegen Liverpool musste der Salzburg-Stürmer vorerst auf der Bank Platz nehmen, wurde aber in der 57. Minute eingewechselt. Es dauerte keine drei Minuten, bis er den Ball im Netz zappeln liess.

Haland trifft gegen Liverpool zum 3:3.Video: streamable

Für Haland war es besonders speziell, an der Anfield Road zu treffen, wie er nach dem Spiel erklärte: «Mein Vater hat mir immer erzählt, wie er in diesem Stadion getroffen hat. Nun haben wir hier gleich viele Tore.»

Salah rettet van Dijk und Co.

Halands Tor war der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:3. Nachdem Liverpool seinen österreichischen Gegner in der ersten Halbzeit völlig überfordert und mit 3:0 geführt hatte, begann der Leader der Premier League nach der Pause plötzlich zu zittern.

Insbesondere die sonst so überzeugende Verteidigung um Abwehrturm Virgil van Dijk war wacklig. Beim 1:3 liess Salzburgs Hee-Chan Hwang den besten Verteidiger der Welt uralt aussehen.

Hwang trifft zum 1:3 für Salzburg.Video: streamable

Doch Liverpool hatte glücklicherweise auch noch Mohamed Salah. Der Ägypter zeigte sich schon für das zwischenzeitliche 3:0 verantwortlich und sicherte den «Reds» am Ende mit dem 4:3 auch den Sieg.

Das 4:3 für Liverpool durch Salah.Video: streamable

Mané ist zu kurz

Es hätte schliesslich gar noch 5:3 für Liverpool stehen können müssen. Doch Sadio Mané machte sich nach einer schnell ausgeführten Ecke von Trent Alexander Arnold (klingelt da was, bei den Fans des FC Barcelona?) etwas zu kurz und traf alleine vor dem Tor den Ball nicht.

Mané vergibt das 5:3Video: streamable

Wo ist Pulisic?

Wer gestern beim 2:1-Auswärtssieg Chelsea gegen Lille Christian Pulisic in der Aufstellung erwartet hat, wurde enttäuscht. Der 21-jährige US-Amerikaner hat grosse Mühe, sich bei den «Blues» einzuleben. Chelsea hat 70 Millionen Euro für den Offensiv-Mann ausgegeben. Doch gespielt hat er in den letzten sechs Spielen nur ein Mal: Im League Cup gegen Grimsby. Sonst sass er nur auf der Bank. Gestern gegen Lille war Pulisic nicht mal im Aufgebot.

FILE - In this Sunday, Aug. 18, 2019 file photo, Chelsea's Christian Pulisic, center, vies for the ball with Leicester's Ricardo Pereira, left, in front of Leicester's goalkeeper Kasper ...
Hat irgendwer Christian Pulisic gesehen?Bild: AP

Dortmund beendet Flaute

307 Minuten hatte Dortmund in der Champions League nicht mehr getroffen. Bis gestern in der 35. Minute des Duells mit Slavia Prag Achraf Hakimi in Erscheinung trat. Der Aussenverteidiger traf nicht nur zum 1:0, sondern sicherte dem BVB kurz vor Schluss mit seinem zweiten persönlichen Treffer auch noch den Sieg. Dass ausgerechnet ein Abwehrspieler doppelt traf, spricht für die schwierig Phase, die Dortmund derzeit durchmacht.

Das 1:0 für Dortmund durch Hakimi.Video: clippit
Das 2:0 für Dortmund durch Hakimi.Video: clippit
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die merkwürdigsten Fussballstadien der Welt
1 / 31
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
Städtisches Stadion, Gytheio: Wenn das Spiel langweilig ist, lockt ein kurzer Schwumm im griechischen Meer.
quelle: instagram/stadiums.football
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Das ist lustig, weil ...
03.10.2019 09:59registriert September 2019
Geil, wie Ajax die Verkäufe von de Jong und de Ligt einfach mal vergisst und weitermacht wie letzte Saison!
620
Melden
Zum Kommentar
avatar
Noblesse
03.10.2019 10:29registriert April 2018
Sensationelle Barca-Tore. Ein Genuss!!
379
Melden
Zum Kommentar
5
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story