Sport
Fussball

Die Cup-Viertelfinals stehen fest: Zürcher Derby, Sion gegen Aarau, Buochs trifft auf St. Gallen und Münsingen empfängt Basel

Auslosung bringt spannende Duelle

Die Cup-Viertelfinals stehen fest: Zürcher Derby, Sion gegen Aarau, Buochs trifft auf St. Gallen und Münsingen empfängt Basel

07.12.2014, 19:2408.12.2014, 10:17
Mehr «Sport»
Auslosung Cup-Viertelfinals
Buochs (2. Liga interregional) – St. Gallen

Sion – Aarau 

Münsingen (1. Liga) – Basel

FC Zürich – Grasshoppers

Zürich gegen die Grasshoppers ist der eindeutige Schlager der Schweizer Cup-Viertelfinals vom Mittwoch, 5. März. Der Erstligist Münsingen erwischte das attraktivste Los: Serienmeister Basel wird im Aaretal die Aufwartung machen. 

Zürich gegen die Grasshoppers – das ist einerseits das Duell der Cupsieger der letzten beiden Saisons. Sowohl GC (2013) als auch Zürich (2014) setzte sich im Final gegen Basel durch. 

Michael Lang und Davide Chiumento treffen im Cup wieder aufeinander.
Michael Lang und Davide Chiumento treffen im Cup wieder aufeinander.Bild: KEYSTONE

 Im Cup hat aber auch das Zürcher Derby selbst Geschichte geschrieben. Zuletzt siegte GC im Halbfinal 2013 2:1 nach Verlängerung – dank einem Treffer von Izet Hajrovic nach 94 Minuten. Zürich und GC lieferten sich im März 2004 auch die vielleicht verrückteste Cup-Partie. 

Der FCZ führte nach 83 Minuten 5:2, GC siegte nach Verlängerung 6:5. Die übrigen Viertelfinals vom 4. März sind Sion gegen Aarau sowie Buochs – die Mannschaft aus der interregionalen 2. Liga hat bereits YB eliminiert – gegen St. Gallen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story