Sport
Fussball

Wieder mit Ronaldo: Portugal bodigt Estland im letzten EM-Test gleich mit 7:0 – ein Tor ist schöner als das andere

Ricardo Quaresma ist der Mann des Spiels.
Ricardo Quaresma ist der Mann des Spiels.
Bild: Steven Governo/AP/KEYSTONE

Wieder mit Ronaldo: Portugal bodigt Estland im letzten EM-Test gleich mit 7:0 – ein Tor schöner als das andere

Wow, was für eine Leistung der Portugiesen. Ronaldo, Quaresma und Co. prügeln die Esten in Lissabon regelrecht aus dem Stadion und setzen ein dickes Ausrufezeichen für die bevorstehende EM in Frankreich.
08.06.2016, 22:4509.06.2016, 06:44
Mehr «Sport»

Bereits die erste Kiste ist herrlich herausgespielt. Quaresma flankt mit seinem gefürchteten Aussenrist, Ronaldo köpfelt das Leder mit gefühlten 200 Km/h ins Netz.

streamable

Das zweite Tor markiert der Assistgeber zum 1:0 dann gleich selber. Wunderbar schlenzt Quaresma den Ball ins Lattenkreuz.

streamable

Das 3:0 noch vor der Pause ist dann etwas glücklich, Ronaldo schiesst sich nämlich an den eigenen Fuss und überlobt so Estlands bemitleidenswerten Goalie.

streamable

Die vierte Kiste bereitet erneut Quaresma vor. Seine Ecke findet den Kopf des völlig freistehenden Danilo Pereira – 4:0.

streamable

Beim fünften Treffer der Portugiesen hat Quaresma zum vierten Mal die Füsse im Spiel. Seine scharfe Flanke provoziert das Eigentor von Mets.

streamable

In der 77. Minute krönt Quaresma seine Wahnsinnsleistung mit dem 6:0. Wieder ist das Tor toll anzusehen, die Portugiesen sind wahrlich in EM-Form.

streamable

Den Schlusspunkt setzt Eder zehn Minuten vor Schluss, der Stürmer vollstreckt gekonnt zum 7:0. Die Portugiesen nehmen Estland nach allen Regeln der Kunst auseinander und sind mehr als bereit für die Euro in Frankreich.

streamable

(rst)

Das Telegramm

Portugal – Estland 7:0 (3:0). Lissabon. – 21'000 Zuschauer. – SR Vertenten (BEL).
Tore: 36. Cristiano Ronaldo 1:0. 39. Quaresma 2:0. 45. Cristiano Ronaldo 3:0. 55. Pereira 4:0. 61. Mets (Eigentor) 5:0. 77. Quaresma 6:0. 80. Eder 7:0.
Bemerkungen: Cristiano Ronaldo spielte nur in der ersten Halbzeit. (sda)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Haben die Qualifikation verpasst: Diese 23 Top-Spieler verfolgen die EM vor dem TV.

1 / 25
Haben die Qualifikation verpasst: Diese 23 Top-Spieler verfolgen die EM vor dem TV.
Tor: Jan Oblak, Slowenien, Marktwert: 25 Millionen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
blobb
08.06.2016 23:43registriert Juni 2016
Ui, ich muss glaubs meine EM-Tipps nochmals anschauen ;)
432
Melden
Zum Kommentar
4
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story