Sport
Fussball

3:3 im Münchner Schnee: Bielefeld ringt den Bayern ein Remis ab

Bielefeld's Amos Pieper, front, celebrates after scoring his side second goal during a German Bundesliga soccer match between Bayern Munich and Arminia Bielefeld at the Allianz Arena in Munich, G ...
Die Bayern hatten im zeitweise starken Schneetreiben zu kämpfen.Bild: keystone

Spektakuläres 3:3 im Münchner Schnee: Bielefeld ringt den Bayern ein Remis ab

15.02.2021, 22:46
Mehr «Sport»

Vier Tage nach dem Gewinn der Klub-WM in Doha meldet sich Bayern München mit einem spektakulären Remis in der Bundesliga zurück. Der Tabellenführer kommt im Heimspiel gegen den Aufsteiger Arminia Bielefeld nicht über ein 3:3 hinaus.

Ohne zahlreiche Stammspieler misslang den Bayern die Umstellung von der Wüste in Katar in den deutschen Winter. Im dichten Schneetreiben gerieten die Gastgeber in der ersten Halbzeit 0:2 in Rückstand. Kurz nach der Pause verkürzte Robert Lewandowski mit seinem 25. Saisongoal zwar auf 1:2, doch nur wenig später stellte Christian Gebauer den Zweitore-Abstand wieder her.

Vlapp bringt Bielefeld früh in Führung.Video: streamable
Pieper doppelt vor der Pause für Bielefeld nach.Video: streamable

Dank den Toren von Corentin Tolisso (57.) und Alphonso Davies (70.) verhinderten die Münchner am Ende aber die lange drohende erste Heimniederlage seit dem 1:2 gegen Bayer Leverkusen am 30. November 2019.

Bielefeld mit dem Schweizer Aussenverteidiger Cédric Brunner verpasste den ganz grossen Coup letztlich nur knapp. In der Schlussphase wurde der vermeintliche Siegtreffer von Sergio Cordova zum 4:3 wegen Offsides nicht anerkannt.

Kurz nach der Pause bringt Lewandowski die Bayern wieder heran.Video: streamable
Doch Bielefeld reagiert sogleich wieder. 1:3.Video: streamable

Dank dem Punktgewinn in München schloss der Aufsteiger in der Rangliste zum Tabellen-15. Hertha Berlin auf. Der Vorsprung von Leader Bayern München auf den ersten Verfolger RB Leipzig beträgt nach 21 Runden fünf Punkte.

Tolisso bringt die Bayern abermals bis auf ein Tor heran.Video: streamable
Alphonso Davies sorgt für den Ausgleich.Video: streamable

Bayern München - Arminia Bielefeld 3:3 (0:2)
Tore:
9. Vlap 0:1. 37. Pieper 0:2. 48. Lewandowski 1:2. 59. Gebauer 1:3. 58. Tolisso 2:3. 70. Davies 3:3.
Bemerkung: Arminia Bielefeld mit Brunner. 48. Pfostenschuss Sané (Bayern München). (abu/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Niederreiter pünktlich vor den Playoffs wieder fit – sechs von acht Duellen sind fix

Nino Niederreiter (Winnipeg): kein Schuss, TOI 15:24 Min.

Zur Story