Sport
Fussball

Übernimmt nun Jürgen Klopp bei Liverpool?

 Singt der Kloppo schon bald «You'll never walk alone» an der Anfield Road?
 Singt der Kloppo schon bald «You'll never walk alone» an der Anfield Road?
Bild: EPA/DPA FILE

Übernimmt nun Jürgen Klopp bei Liverpool? Aus diesen 6 Gründen passt das wie Arsch auf Eimer

Der FC Liverpool gab seinem Trainer Brendan Rodgers nach dem 1:1-Unentschieden im Derby gegen Everton am Sonntag den Laufpass. Der neue Wunschtrainer ist bei den Fans schon lange bekannt: Jürgen Klopp. Wir haben die Gründe, warum das passen könnte. 
05.10.2015, 12:3105.10.2015, 17:00
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Liverpool-Trainer Brendan Rodgers hatte es zuletzt nicht leicht. Seit Wochen stand er bei den Fans in grosser Kritik. Erneut starteten die «Reds» unter dem Nordiren nicht gut in die Saison. Nach dem 1:1 im Merseyside-Derby gegen Stadtrivale Everton stehen sie in der Premier League nach acht Runden mit 12 Punkten auf Platz 10. Rodgers verpasste zwar in der Saison 2013/14 um ein Haar die Meisterschaft, doch seither läuft nichts mehr nach Plan. 

Nun haben die Klubbosse die Reissleine gezogen und Rodgers entlassen. Ganz nach dem Geschmack der Fans, die im Internet unter dem Hashtag #kloppforthekop schon länger die Verpflichtung des ehemaligen BVB-Trainers fordern. 

Gestern kursierte bereits eine Meldung im Internet, dass Klopp angeblich schon unterschrieben habe. Das bosnische Sportportal «Pravdabl» vermeldete nämlich, dass Zeljko Buvac – ehemaliger Co-Trainer und enger Vertrauter Klopps – auf dem Weg nach Liverpool sei, um dort mit dem Deutschen einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben. 

Die Gerüchteküche brodelt. Auch Carlo Ancelotti soll auf der Wunschliste des Vereins stehen, doch für die Fans gibt es nur einen: Jürgen Klopp. Und wir können sie verstehen, denn eine Zusammenarbeit mit dem Deutschen macht aus diesen 6 Gründen absolut Sinn: 

Weil es Wikipedia so will 

Wenn es bereits bei Wikipedia steht, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Den Eintrag haben übrigens die Fussballgötter gemacht. 
Wenn es bereits bei Wikipedia steht, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Den Eintrag haben übrigens die Fussballgötter gemacht. 
quelle: Wikipedia

Weil es bereits ein Liverpool-Klopp-Survival-Kit gibt

Weil Klopp neue Journalisten-Opfer braucht

Weil Jürgen Klopp in Deutschland schon praktisch jeden Sport-Journalisten auseinandergenommen hat, braucht er neues Kanonenfutter. 
YouTube/Channel2015
Mittlerweile gibt er bestimmten Journalisten schon gar kein Interview mehr. 
YouTube/DS

Weil Party-Monster Klopp so gerne singt 

Wenn an der Anfield Road die Hymne «You'll never walk alone» vor dem Spiel gesungen wird, dann entsteht ein Gänsehaut-Feeling. Genau das richtige für Klopp, der sich beim BVB schon ordentlich eingesungen hat. 
YouTube/ClaasCPics

Weil Klopp im Gegensatz zu Rodgers den Masterplan hat

Animiertes GIFGIF abspielen
Fast zehn Jahre musste der BVB auf einen Meisterschaftstitel warten, ehe das Team unter Klopp 2010/11 wieder zurück zum Glück fand. Liverpool konnte seit der Einführung der Premier League (92) keine Meisterschaft mehr gewinnen. Höchste Zeit also für einen Trainer, der immer einen Masterplan hat. 
gif: youtube/red cmps

Weil Klopp schon immer ein heimlicher Sympathisant war

Fakt ist, dass Liverpool angedeutet hat, dass sie sich um eine schnelle Lösung bemühen werden. Die englischen Medien sehen den Deutschen im Vergleich zu Ancelotti ganz klar vorne. Die Länderspielpause kommt da gerade recht, um so eine Entscheidung zu fällen. Man darf gespannt sein, wer am 17. Oktober gegen Tottenham bei Liverpool an der Seitenlinie steht. 

Klopp-Abschied in Dortmund

1 / 12
Klopp-Abschied in Dortmund
«Danke Jürgen»: Schöne Choreo der Dortmunder Fans zum Abschied von Trainer Jürgen Klopp.
quelle: x00970 / ina fassbender
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story