Sport
Fussball

Leicester in extremis zum Punktgewinn – Liverpool siegt gegen Bournemouth

Premier League, 34. Runde
Leicester – West Ham 2:2 (1:0)
Bournemouth – Liverpool 1:2 (0:2)
Arsenal – Crystal Palace 1:1 (1:0)
Jamie Vardy trifft und fliegt später vom Platz – Leicester spiel am Ende 2:2.
Jamie Vardy trifft und fliegt später vom Platz – Leicester spiel am Ende 2:2.Bild: TIM KEETON/EPA/KEYSTONE

Leicester in extremis zum Punktgewinn – Liverpool siegt, Arsenal nur mit Remis

Der Leader der Premier League holt einen weiteren Punkt auf dem Weg zum Titel. Leicester City kann mittels Penalty kurz vor Schluss noch ausgleichen. In Bournemouth gewinnt Liverpool mit 2:1. Die «Gunners» spielen gegen Crystal Palace 1:1-Unentschieden.
17.04.2016, 16:4218.04.2016, 10:12
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Schreckmoment für das Heimteam aus Leicester bereits nach etwas mehr als einer Minute. Nach einem Freistoss von Dimitri Payet klatscht der Ball an den ersten Pfosten, von da quer auf der Linie an den zweiten Pfosten und dann in die Hände von Goalie Kasper Schmeichel. Experten werden wohl sagen, dass man genau SO Meister wird. 

Da hatten die «Foxes» richtig Glück.
streamable

Lange war Leicester aber nicht geschockt und dann schlägt der Liga-Topskorer Jamie Vardy wieder zu. Nach einem gut vorgetragenen Konterangriff schiesst er nach 18. Minuten eiskalt zu seinem 22. Saisontor ein.

Hier schlägt Vardy wieder zu.
streamable

Nach der Pause steht wieder Vardy – respektive der Schiedsrichter Jon Moss – im Mittelpunkt. Nach einer angeblichen Schwalbe sieht der Stürmer die zweite gelbe Karte und wird des Feldes verwiesen. Ein sehr harter Entscheid, der wohl noch zu reden gibt. 

Eine Schwalbe? Naja, nicht wirklich.
streamable
War das eine Schwalbe von Jamie Vardy?

Die Wende nach dem Penalty

Zehn Minuten vor Schluss gibt es einen fragwürdigen Penalty für die Gäste aus London. Der eingewechselte Andy Carroll verwandelt souverän zum 1:1-Ausgleich. 

Der Ausgleich durch Carroll.
streamable

Kurz darauf schlägt West Ham noch einmal zu und schockt den Leader mit dem Führungstor. Aaron Cresswell lässt mit diesem Traumschuss Leicester-Hüter Kasper Schmeichel keine Chance.

Ein Traumtor bringt die Londoner in Führung.
streamable

Damit aber noch nicht genug. Kurz vor Schluss gibt es auch für Leicester City einen Penalty. Leonardo Ulloa behält die Nerven und rettet seinem Team einen Punkt. 

Ob das wirklich ein Penalty war? Ulloa ist das egal – er gleicht aus.
streamable

Mit diesem Punkt kann der Leader am Ende sicher zufrieden sein. Ein weiterer Punkt in Richtung Meistertitel ist im Trockenen.

Arsenal ebenfalls mit Remis

Verfolger Arsenal spielt zu Hause gegen Crystal Palace. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bringen die Gäste den Ball nicht weg und nach einem schönen Lob in den Strafraum kann Alexis Sanchez einköpfen.

Das Kopfballtor von Sanchez.
streamable

Diese Führung hält bis zur 82. Minute. Dann kann Yannick Bolasie für Palace ausgleichen. Mit einem satten Distanzschuss erwischt er Arsenal-Torwart Petr Cech.

streamable

Die «Gunners» spielen also nur unentschieden gegen Crystal Palace und können keinen Boden auf Leader Leicester gutmachen. Sie verlieren Platz 3 in der Tabelle nach dieser Runde an Manchester City. Tottenham, der erste Verfolger der «Foxes», spielt morgen gegen Stoke City.

Klopp marschiert mit den «Reds» weiter

Liverpool zeigt sich nach dem historischen Sieg am Donnerstag gegen Dortmund überhaupt nicht müde. Das Team von Jürgen Klopp stellt die Weichen schon in der ersten Halbzeit auf Sieg. In der 41. Minute bringt Roberto Firmino die «Reds» in Front. 

streamable

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöht Daniel Sturridge auf 2:0. Der englische Nationalspieler köpft den Ball nach einem Freistoss wuchtig in die Maschen.

streamable

Das Heimteam kommt kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer durch Joshua King.

streamable

Die Aufholjagd kam aber zu spät. Liverpool lässt sich nicht mehr beirren und fährt drei Punkte ein. (jwe)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Leicester City - West Ham United 2:2 (1:0)
32'104 Zuschauer
Tore: 18. Vardy 1:0. 84. Carroll (Foulpenalty) 1:1. 86. Cresswell 1:2. 95. Ulloa (Foulpenalty) 2:2
Bemerkungen: Leicester City ohne Inler (nicht im Aufgebot). 56. Gelb-Rote Karte gegen Vardy wegen einer Schwalbe.

Bournemouth - Liverpool 1:2 (0:2)
11'386 Zuschauer
Tore: 41. Firmino 0:1. 45. Sturridge 0:2. 94. King 1:2.

Arsenal - Crystal Palace 1:1 (1:0)
59'961 Zuschauer
Tore: 45. Sanchez 1:0. 81. Bolasie 1:1.(sda)

So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Premier-League-Klubs

1 / 39
So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Premier-League-Klubs
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
indubioproreto
17.04.2016 17:08registriert Dezember 2014
Unterirdische Schirileistung... Alle drei Penaltyentscheidungen falsch.
280
Melden
Zum Kommentar
avatar
indubioproreto
17.04.2016 16:51registriert Dezember 2014
Ganz miese Schirileistung, der Penalty für Leicester, war nie und nimmer einer. Bereits der für West Ham war sicherlich alles andere als glasklar. Das nennt man wohl Kompensationsentscheid, denn auch Vardys Schwalbe war niemals gelbwürdig.
200
Melden
Zum Kommentar
3
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story