Sport
Fussball

Trotz Valentin Stockers Hammertor: Die Hertha muss sich gegen Werder Bremen mit einem Remis begnügen

Bundesliga, 2. Runde
Hertha – Bremen 1:1

Trotz Valentin Stockers Hammertor: Die Hertha muss sich gegen Werder Bremen mit einem Remis begnügen

Valentin Stocker zeichnete sich im Freitagsspiel der Bundesliga als Torschütze aus, doch zum Sieg seiner Mannschaft reichte dies nicht. Hertha Berlin reichte es zuhause gegen Bremen nur zu einem 1:1.
21.08.2015, 22:2921.08.2015, 23:25
Mehr «Sport»

Valentin Stocker belohnte sich und seine Hertha für eine starke Start-Phase. Bereits in der 6. Minute glückte dem einstigen Basler das 1:0, indem er einen zunächst abgeblockten Ball aus 13 Metern entschlossen unter die Latte knallte. Es war sein erstes Bundesliga-Tor in der noch jungen Saison, sein insgesamt viertes im Dress der Hertha.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Hammer von Valentin Stocker.gif: youtube/FOX Soccer

Die Berliner bestimmten das Geschehen zu Beginn deutlich, doch in der 27. Minute kassierten sie dennoch den Ausgleich. Mit ihrem ersten Schuss aufs Tor kamen die Bremer unverhofft zum Ausgleich. Der von Köln übernommene Nigerianer Anthony Ujah war der Torschütze, nach Vorarbeit von Ulisses Garcia. Der in Portugal geborene Schweizer U-19-Internationale stand erneut in der Bremer Startelf, hatte aber zu Beginn doch einige Probleme bekundet.

Nach dem Startsieg in Augsburg gab die Hertha zuhause die ersten Punkte ab, doch es hätte letztlich nach mehrheitlicher Dominanz auch noch eine Niederlage werden können. In der Schlussphase traf Werder, das in der Startrunde zuhause mit 0:3 gegen Schalke abgetaucht war, noch je einmal Latte und Pfosten. (si)

Das Telegramm

Hertha Berlin - Werder Bremen 1:1 (1:1)
56'376 Zuschauer.
Tore: 6. Stocker 1:0. 27. Ujah 1:1.
Bemerkungen: Hertha mit Stocker (bis 89.) und Lustenberger. Werder mit Garcia.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story