Sport
Fussball

Benzema und Ronaldo schiessen Real Madrid zum Startsieg – Atlético nur Remis

Primera Division, 1. Runde

Benzema und Ronaldo schiessen Real Madrid zum Startsieg – Atlético nur Remis

25.08.2014, 21:4826.08.2014, 11:29
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Der wuchtige Kopfball von Karim Benzema zum 1:0.Gif: HD

Real Madrid ist mit einem 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Cordoba in die Saison gestartet. Karim Benzema lässt sich als einziger Torschütze feiern, nachdem er einen Eckball von Toni Kroos wuchtig mit dem Kopf verwertet (30.).

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 durch Ronaldo.Gif: Youtube/WWEUploader 19

In der 70. Minute traf Xisco zum vermeintlichen 1:1, als er einen Abstauber verwertete. Doch der Angreifer stand einen Meter im Offside. Cristiano Ronaldo wurde der erste Saisontreffer in der 87. Minute erst untersagt. Der Superstar stand bei seinem Treffer im Abseits. Drei Minuten später konnte der Stürmer doch noch jubeln: Er traf aus 30 Metern mit einem Aufsetzer.

Nicht mehr für Real Madrid auflaufen dürfte Angel Di Maria. Der Argentinier weilt in Manchester und wird gemäss spanischen Medien am Dienstag bei der United unterschreiben.

Für Cordoba war es das erste Spiel in der höchsten Liga seit 42 Jahren. Der Aussenseiter schlug sich im Santiago Bernabeu achtbar.

Einen Dämpfer setzt es dagegen für Stadtrivale und Meister Atlético Madrid ab. Die Rojiblanco kommen bei Vallecano nicht über ein 0:0 hinaus. Der Favorit enttäuschte dabei schwer. Ausser zwei Möglichkeiten in der ersten Halbzeit von Mario Mandzukic brachte das Team von Diego Simeone nicht viel zustande. (fox/si)

Primera Division, 1. Runde
Real Madrid – Cordoba 2:0
Vallecano – Atlético Madrid 0:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story