Sport
Fussball

Klarer Sieg für Ronaldo und Co.: Real Madrid schlägt Eibar 4:0

Primera División, 32. Runde
Real Madrid – Eibar 4:0 (4:0)
Espanyol – Atlético Madrid 1:3 (1:1)
San Sebastián – FC Barcelona 1:0 (1:0)
Betis Sevilla – Levante 1:0
Torschützen unter sich: Jesé, Ronaldo und Vázquez trafen alle gegen Eibar.
Torschützen unter sich: Jesé, Ronaldo und Vázquez trafen alle gegen Eibar.
Bild: Jose Luis Cuesta/freshfocus

La Liga wird nochmals spannend: Real und Atlético siegen, Leader Barça verliert

Die Hauptstadt-Klubs machen Druck auf den FC Barcelona. Während Real und Atlético Madrid gewinnen, taucht Barça überraschend in San Sebastian. Die Katalanen haben nun, sechs Runden vor dem Ende, noch drei bzw. vier Punkte Vorsprung.
09.04.2016, 23:5809.04.2016, 23:59
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Cristiano Ronaldo steht zwar auch bereit, doch James Rodríguez tritt in der 5. Minute einen Freistoss aus aussichtsreicher Position. Eine gute Entscheidung der «Königlichen»: Der Kolumbianer bringt Real Madrid gegen Eibar schon früh in Führung.

Rodríguez zirkelt den Ball zum 1:0 ins Netz.
streamable

Über den Sieger gibt es schon früh keine Diskussionen mehr. Nach 20 Minuten liegt Real Madrid gegen den baskischen Kleinklub schon 3:0 voraus. Ronaldo legt in der 18. Minute mustergültig für Lucas Vázquez auf, zwei Minuten später trifft CR7 dann selber.

Ronaldo schiebt zum 3:0 ein.
streamable

Für den Portugiesen ist es bereits das 30. Saisontor in der Primera División. Er erreicht diese Marke damit als erster Spieler einer Top-5-Liga in sechs Spielzeiten in Folge.

Noch vor der Pause erhöht Jesé auf 4:0. Den Assist liefert nach einem raschen Angriff der Madrilenen Cristiano Ronaldo. Nach der Pause gerät die Tormaschinerie ins Stocken: Die Fans im Bernabéu sehen keine weiteren Treffer mehr.

Atlético Madrid bleibt einen Punkt vor dem Stadtrivale. Beim 3:1-Erfolg bei Espanyol Barcelona bereitete der 21-fache spanische Nationalspieler Koke die ersten zwei Treffer mit brillanten Pässen vor. In der 35. Minute assistierte er Fernando Torres und nach einer kappen Stunde Antoine Griezmann. Das dritte Tor erzielte der Mittelfeldspieler in der 89. Minute selber.

streamable

Barcelona wird in San Sebastian kalt geduscht. Schon in der 5. Minute köpft der 18-jährige Mikel Oyarzabal das 1:0 für Real Sociedad.

streamable

Matchwinner für den Aussenseiter ist aber nicht der Torschütze, sondern Geronimo Rulli. Der Goalie hält gegen Messi und Co. den Sieg fest und sorgt dafür, dass die Meisterschaft doch noch einmal spannend wird. (ram/sda)

Die Telegramme

Real Madrid – Eibar 4:0 (4:0)
70'689 Zuschauer. – Tore: 5. James Rodríguez 1:0. 18. Lucas Vázquez 2:0. 19. Ronaldo 3:0. 39. Jesé 4:0.

Espanyol Barcelona - Atletico Madrid 1:3 (1:1)
26'338 Zuschauer. - Tore: 29. Diop 1:0. 35. Fernando Torres 1:1. 58. Griezmann 1:2. 89. Koke.

Real Sociedad - FC Barcelona 1:0 (1:0)
27'895 Zuschauer. - Tor: 5. Oyarzabal 1:0.

Die Tabelle

So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen

1 / 8
In Zukunft an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen
Die Twitterer von Top Eleven haben in die Zukunft geschaut: Cristiano Ronaldo 2030 als Real-Trainer.
quelle: twitter/@topeleven
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story