Sport
Fussball

Die Champions-League-Highlights im Video

PSG forward Neymar, right, challenges for the ball with Liverpool midfielder Xherdan Shaqiri during a Champions League Group C soccer match between Paris Saint Germain and Liverpool at the Parc des Pr ...
Das Schauspiel nimmt seinen Lauf – gleich überlobt Neymar Shaqiri.Bild: AP/AP

Neymars «Rainbow-Flick» gegen Shaqiri – und 7 weitere Highlights des CL-Abends

29.11.2018, 10:5129.11.2018, 11:47
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Messis Traumtor

Unfassbar, wie Lionel Messi die Abwehr des PSV Eindhoven aus engstem Raum bei seinem Treffer zum 1:0 austanzte und dann auch noch die Lücke zwischen den Verteidiger-Beinen fand.

Das 1:0 von Messi bei Barcelonas 2:1-Sieg gegen Eindhoven.Video: streamja

Messis missglückter Assist

Natürlich hatte Messi auch beim 2:0 seine Füsse im Spiel. Sein Freistoss-Assist auf Gerard Piqué sah wie eine einstudierte Variante aus, dem war gemäss Messi aber nicht so: «Der Schuss war schlecht, zum Glück war Piqué da und der Ball landete im Tor», so der Barça-Superstar. 

Einstudiert oder nicht – Messi bedient Piqué.Video: streamja

Reus' Tackling

Stürmer und nach hinten arbeiten – immer eine heikle Sache. Nicht so bei Marco Reus: Beim 0:0 gegen den FC Brügge verfolgte der BVB-Superstar bei einem Konter den Belgier Hans Vanaken bis in die eigene Platzhälfte, um diesem dort den Ball mit einem Weltklasse-Tackling abzuluchsen. Lucien Favre wird auf der Bank seine helle Freude gehabt haben.

Reus mit vorbildlichem Einsatz.Video: streamja

Neymars «Rainbow-Flick» gegen Shaqiri

Neymar war beim 2:1-Sieg von Paris St-Germain gegen Liverpool die auffälligste Figur. Nicht nur wegen seinen Schauspieleinlagen – der Brasilianer erzielte nicht nur seinen 31. Champions-League-Treffer, womit er nun Rekordhalter seines Landes ist, sondern war auch sonst kaum zu stoppen.

Ausser vom eingewechselten Xherdan Shaqiri: Der Schweizer Nati-Spieler wurde von Neymar zwar mittels «Rainbow-Flick» überspielt, gewann danach aber den Zweikampf um die Kugel. Und was macht der PSG-Superstar? Natürlich reklamiert er ein Foul.

Neymars Showeinlage gegen Shaqiri.Video: streamja

Neymars verpasster Pass

Wie in der Nachspielzeit lief es auch in der 64. Minute nicht perfekt für Neymar. Teamkollege Thiago Silva wollte ihn mit einem Pass aus der Abwehr am linken Flügel lancieren, doch der Brasilianer war gerade indisponiert. Statt sich aufs Spielgeschehen zu konzentrieren, forderte er lieber die Pariser Fans auf, etwas mehr Stimmung zu machen.

Weil Neymar dem Publikum einheizt, spielt Thiago Silva einen Fehlpass.Video: streamja

Der perfekte Konter

Beim 1:0 durch Neymar zeigte sich die Stärke von Paris St-Germain exemplarisch. Nach einem Ballverlust von Liverpoool Firmino am PSG-Strafraum ging es blitzschnell: Doppelpass zwischen Neymar und Kylian Mbappé, der Tempo aufnahm und den Ball im Strafraum quer zu Edinson Cavani legte. Den Abrpraller verwertete Neymar – 12 Sekunden nach der Balleroberung zappelte der Ball im Netz. Besser kann man das nicht spielen.

Neymar schliesst den perfekten Konter ab.Video: streamja

Tuchels Taktik-Kniff

PSG-Trainer Thomas Tuchel überlegte sich genau, wie Liverpool seiner Stärken beraubt werden kann – indem er die «Reds» pressen liess. Vor dem 1:0 durch Bernat liess sich Neymar geschickt zurückfallen, um hinter dem Liverpool-Mittelfeld die Räume zu öffnen. Als genug Platz da war, wurden die Engländer vom Tempo der Pariser einmal mehr überrumpelt.

Das 1:0 von Bernat Schritt für Schritt analysiert.Video: streamja

Standing Ovation für Falcao

Eine Standing Ovation in einem fremden Stadion ist etwas Besonderes. Das weiss seit gestern nicht nur Cristiano Ronaldo, sondern auch Radamel Falcao. Der kolumbianische Stürmer der AS Monaco wurde beim 0:2 bei Atlético Madrid in der 55. Minute eingewechselt und von den Anhängern im Wanda Metropolitano frenetisch gefeiert. Die Fans haben seine 70 Tore, die er zwischen 2011 und 2013 für «Atléti» erzielt hat offenbar nicht vergessen. Vielleicht verschoss Falcao ja auch wegen der freundlichen Begrüssung in der 83. Minute einen Penalty.

Die Standing Ovation für Falcao bei seiner Einwechslung.Video: streamja

Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991

1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
29.11.2018 11:28registriert Juli 2017
Shaq hätte ihn noch vom Valon grüssen sollen.
1284
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simon Probst
29.11.2018 11:33registriert März 2018
Ich bin ja kein Fan von shaqiri, aber nach dem rainbow-ding gewinnt er den zweikampf mit neymar an der grundlinie (inkl. einer weiteren schwalbe von neumayer). von dem her war der trick sogar nutzlos
1318
Melden
Zum Kommentar
avatar
zellweger_fussballgott
29.11.2018 10:56registriert November 2017
9. Liverpool ist berechenbar geworden.
Salah, Mané und allen voran Firmino wurden von den tiefstehenden Pariser mustergültig aus dem Spiel genommen.
454
Melden
Zum Kommentar
11
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story