Sport
Fussball

500 Millionen aus China für die AC Milan? Berlusconi verhandelt mit Investoren

Von oben kommt der Geldsegen nicht, aber vielleicht aus Fernost.
Von oben kommt der Geldsegen nicht, aber vielleicht aus Fernost.Bild: AP/ANSA

500 Millionen für die AC Milan? Berlusconi verhandelt mit chinesischen Investoren

10.05.2016, 16:3310.05.2016, 16:47
Mehr «Sport»

Bei der AC Milan wird der Einstieg von chinesischen Investoren konkreter. Silvio Berlusconis Holdingfirma Fininvest stimmte am Dienstag exklusiven Verhandlungen zu. Zur Diskussion stehen gemäss der Sportzeitung Gazzetta dello Sport 70 Prozent des Aktienvolumens des Klubs.

Um wen es sich bei den chinesischen Investoren handelt, die bereit sein sollen, rund 500 Millionen Euro einzuschiessen, ist noch nicht bekannt. Involviert soll unter anderen Jack Ma sein, Gründer des heutigen Milliarden-Unternehmens Alibaba und einer der reichsten Menschen der Welt. Derzeit ist Fininvest im Vollbesitz der Aktien des aktuellen Tabellensiebten der Serie A. Der Wert des Klubs wird auf 700 Millionen Euro taxiert.

Berlusconis Firma verhandelte bereits vor einem Jahr mit dem thailändischen Investor Bee Taechaubol über einen Einstieg bei der AC Milan. Man hatte sich auf den Verkauf von 48 Prozent der Anteile geeinigt. Geld floss in der Folge jedoch keines. (pre/sda)

Die meist gehassten Fussballer der Welt

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story