Sport
Fussball

Fussball: Schiri lenkt Schuss ab und Canepas Hund Chilla brennt durch

Schiri lenkt Schuss ab und Canepas Hund brennt durch – 5 Anekdoten des Fussball-Weekends

22.02.2021, 08:3422.02.2021, 13:56
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Jubel nach Art des Gattuso

Bei Atalanta verliert Napoli mit 2:4. Aufsehen erregt dabei Trainer Gennaro Gattuso, der einen der beiden Treffer der Gäste auf eher sonderbare Art und Weise feiert:

Video: streamable

Trainer übernimmt den Einwurf – und keinen juckts

Seltsame Szene zwischen Norrköpping und Elfsborg: Der Ball verlässt das Spielfeld, ein Betreuer schnappt ihn sich – und wirft ihn ein. Die Partie geht weiter, ohne dass das jemanden zu kümmern scheint:

Video: streamable

Des Rätsels Lösung: Es handelt sich um ein Testspiel, die schwedische Allsvenskan nimmt ihren Spielbetrieb erst Mitte April wieder auf.

Schiri blockt Torschuss ab

Eher suboptimal ist das Stellungsspiel des Schiedsrichter in der Partie zwischen Cruz Azul und Toluca in Mexiko. Oscar Macios verhindert das 3:0 von Cruz Azul, das am Ende dennoch 3:2 gewinnt:

Video: streamable

Mourinhos Statistik des Grauens

Schon wieder verloren! Tottenham Hotspur verliert ein Londoner Derby gegen West Ham mit 1:2. Und so befindet sich Startrainer José Mourinho in der schlechtesten Phase seiner gesamten Karriere, wie dieser Journalist bemerkt hat:

Drei Punkte in den letzten sechs Liga-Spielen – oder wie man auf Schalke sagen würde: Eine Glückssträhne.

«Chilla» macht den Spielern Beine

«Ich weiss nicht, wie er es schaffte, vielleicht hat er den Lift benutzt», sagt FCZ-Präsident Ancillo Canepa im SRF. Beim 1:1 zwischen dem FC Zürich und dem FC Sion taucht plötzlich «Chilla» auf dem Platz auf. Der Vierbeiner hat den Match zuvor mit dem Präsidenten-Ehepaar in dessen Loge im Letzigrund verfolgt. Canepa: «Er ist extrem ballverliebt, er rennt jedem Ball nach und hat schon einige Matchbälle zerbissen.»

Bonus-Frage

Die Saison begann für Kemal Ademi beim FC Basel, doch nach wenigen Runden wechselte der fast zwei Meter grosse Schweizer Stürmer zu Fenerbahce. Beim Grossklub aus dem asiatischen Teil Istanbuls floppte er offenbar, Ademi wurde weitergereicht. Wie heisst sein aktueller Klub?

Wo spielt Kemal Ademi gerade?

Auflösung:

Surprise
Am Wochenende lief Ademi zum vierten Mal für seinen neuen Klub auf, ein Tor gelang ihm noch nicht.

Die wichtigsten Tore und Szenen des Wochenendes

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Hund möchte bei den Fussballprofis mitspielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RichiZueri
22.02.2021 09:37registriert September 2019
Hätten bei Zürich doch bloss alle solch eine Liebe zum Ball, wie Chilla.
500
Melden
Zum Kommentar
avatar
Inosuke
22.02.2021 09:49registriert Februar 2021
Tiere im Innenraum vom Letzigrund haben ja bekanntlich Tradition.
473
Melden
Zum Kommentar
11
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story