Sport
Fussball

Der FCZ trotz Unentschieden wieder Leader – Vaduz holt gegen GC einen Punkt 

Super League, 13. Runde
FC Zürich – St. Gallen 1:1
Vaduz – GC 1:1
Super League, 13. Runde

Der FCZ trotz Unentschieden wieder Leader – Vaduz holt gegen GC einen Punkt 

Der FC Zürich kann vom Unentschieden des FC Basel nicht profitieren und spielt selbst nur 1:1 gegen St. Gallen. Mit dem gleichen Resultat trennen sich Vaduz und GC.
26.10.2014, 18:2226.10.2014, 19:12
Mehr «Sport»

Zürich – St. Gallen: Der FCZ vergibt eine 1:0-Führung

Hier geht es zum Liveticker zum nachlesen!

– Im Spitzenkampf der 13 Super-League-Runde trennen sich der FC Zürich und St. Gallen 1:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte FCZ-Captain Chikhaoui sein Team in der 58. Minute per Foulpenalty in Führung. Dem Strafstoss vorausgegangen war ein Foul von Besle an Chermiti.

– Goran Karanovic traf in der 73. Minute nach einer schönen Flanke von Yannis Tafer mit dem Kopf zum verdienten Ausgleich für die Gäste. 

Der FC St. Gallen bejubelt den Ausgleich durch Karanovic.
Der FC St. Gallen bejubelt den Ausgleich durch Karanovic.Bild: Andy Mueller/freshfocus

– Die Zürcher waren mit dem Punkt gut bedient. Vor allem nach dem Penalty drehten die St. Galler auf und verzeichneten einige ausgezeichnete Chancen. Zuerst hatte St. Gallen Pech, als ein Foul von Chermiti im Strafraum an Marco Mathys nicht geahndet wurde, danach trafen Roberto Rodriguez und Mickaël Facchinetti mit zwei herrlichen Weitschüssen jeweils nur die Latte (64./68.)

Die Statistiken zur Partie.
Die Statistiken zur Partie.

Vaduz – GC: Ein Unentschieden das keinem nützt

– Der FC Vaduz und die in der Schlussphase dezimierten Grasshoppers trennen sich mit einem leistungsgerechten 1:1.

– Das Heimteam ging noch vor dem Pausenpfiff in Führung. Schürpf traf mit einem satten Schuss nach einem Corner zum 1:0.

Pascal Schürpf bringt Vaduz in Front der GC-Fans in Führung.
Pascal Schürpf bringt Vaduz in Front der GC-Fans in Führung.Bild: KEYSTONE

– In der 58. Minute gelang Anatole nach herrlicher Vorarbeit von Dabbur das 1:1.

– Nach einem Revanche-Foul gegen Lang kassierte Abrashi in der 75. Minute die Rote Karte. Profitieren von der Überzahl konnten die Tabellenvorletzten aus Liechtenstein allerdings nicht mehr. (si/zap)

Die Statistiken der Partie.
Die Statistiken der Partie.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story