Sport
Fussball

Real Madrid trifft im europäischen Supercup auf Sevilla

Soccer Football - Atletico Madrid v Real Madrid - UEFA Champions League Final - Santiago Bernabeu Stadium, Madrid, Spain - 29/5/16 Real Madrid's Karim Benzema, Cristiano Ronaldo and Gareth Bale p ...
Ronaldo und Bale fehlen Real Madrid sicher, Benzema ist fraglich.
Bild: SUSANA VERA/REUTERS

Real Madrid spielt ohne Topstars um den ersten Titel

Real Madrid und der FC Sevilla spielen heute um 20.45 Uhr in Trondheim um den europäischen Supercup. Den Madrilenen stehen diverse Stars nicht zur Verfügung.
09.08.2016, 09:2309.08.2016, 09:53
Mehr «Sport»

Zum dritten Mal in Folge ist das traditionelle Duelle zwischen dem Champions-League-Sieger und dem Europa-League-Gewinner eine rein spanische Angelegenheit. Der FC Sevilla, Seriensieger des kleinen Europacups, unterlag in den letzten beiden Jahren dem FC Barcelona und Real Madrid.

Jetzt könnten die Andalusier davon profitieren, dass der Favorit aus der Hauptstadt auf fünf Stammspieler verzichten muss. Cristiano Ronaldo und Pepe sind nach der erfolgreichen EM noch in den Ferien, Gareth Bale und Toni Kroos stiegen erst am Samstag ins Training ein, und Goalie Keylor Navas ist verletzt. Zudem ist der Einsatz von Karim Benzema fraglich.

Real Madrid's Gareth Bale, left, Cristiano Ronaldo, second right, Toni Kroos, right, and Karim Benzema, second left, protect themselves from the ball during a Spanish La Liga soccer match against ...
Wohl alle nicht dabei: Gareth Bale, Karim Benzema, Cristiano Ronaldo und Toni Kroos.Bild: Andres Kudacki/AP/KEYSTONE

Reals Trainer Zinédine Zidane bot den einen oder anderen jüngeren Spieler auf, etwa seinen zweitältesten Sohn Luca, der als dritter Goalie nach Norwegen mitgereist ist, oder den spanisch-niederländischen Mittelfeldakteur Marco Asensio Willemsen, der in der Vorbereitung brilliert hatte. Auf dem Transfermarkt verhielt sich Real Madrid in den letzten Wochen für einmal ruhig. Der einzige nennenswerte Zugang war Rückkehrer Alvaro Morata.

epa05420823 Portugal national team players Pepe (L) and Cristiano Ronaldo cheer with the fans at Alameda D. Afonso Henriques, Lisbon, Portugal, 11 July 2016. The Portugal national soccer team on 10 Ju ...
Machen noch Ferien, statt um den Supercup zu spielen: Die Europameister Cristiano Ronaldo und Pepe. Ronaldo allerdings kuriert sowieso noch seine Knie-Verletzung vom EM-Final aus.Bild: EPA/LUSA

Sevilla musste Federn lassen

Der FC Sevilla musste nach seinem dritten Europa-League-Triumph in Serie Federn lassen. Neben Trainer Unai Emery, der Paris Saint-Germain zu internationalen Erfolgen führen soll, verliessen auch der frühere Captain Coke (zu Schalke), Spielmacher Grzegorz Krychowiak (PSG), Topskorer Kevin Gameiro (Atlético Madrid) und Mittelfeldmotor Ever Banega (Inter Mailand) den Klub.

Football - Paris St Germain v Leicester City - International Champions Cup - StubHub Center, Carson, California - 30/7/16
Paris St Germain's manager Unai Emery reacts
Reuters / Mario Anzuoni
L ...
Unai Emery: Der langjährige Sevilla-Erfolgstrainer amtet neu in Paris.
Bild: Mario Anzuoni;Mario Anzuoni/REUTERS

yDer neue Trainer Jorge Sampaoli, der Chile 2015 zum Sieg bei der Copa America führte, muss die Mannschaft umbauen. Mit einem Erfolg gegen Real Madrid könnte der Argentinier für ein erstes Ausrufezeichen sorgen. Zidane kann derweil nicht einmal ein Jahr nach seinem Aufstieg zum Cheftrainer einen weiteren europäischen Titel holen, den er bereits als Spieler gewonnen hat. Nur Pep Guardiola, Carlo Ancelotti, Diego Simeone und Luis Enrique waren beim Supercup bislang in beiden Funktionen erfolgreich. (sda)

Das ist die rauschende Real-Feier der «Undécima» im Bernabeu nach dem Champions-League-Triumph

1 / 19
Das ist die rauschende Real-Feier der «Undécima» im Bernabeu nach dem Champions-League-Triumph
Die Undécima, der 11. Titel von Real Madrid in der Champions League, wird mit einer spektakulären Show gefeiert. Natürlich darf auch Feuerwerk nicht fehlen.
quelle: epa/efe / fernando villar
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story