Sport
Fussball

Bundesliga: Gladbach schlägt Eintracht Frankfurt mit 3:1

Bundesliga, 26. Spieltag

epa08426490 Moenchengladbach's Alassane Plea, R, celebrates with teammates after scoring his sides first goal during the German Bundesliga soccer match between Eintracht Frankfurt and Borussia Mo ...
Gladbach jubelt bereits in der 1. Minute nach dem Treffer von Alassane Pléa.Bild: EPA

Dank Blitzstart: Gladbach schlägt Frankfurt mit 3:1 und bleibt am Spitzen-Duo dran

16.05.2020, 18:2016.05.2020, 21:37
Mehr «Sport»

Frankfurt – Gladbach 1:3

Borussia Mönchengladbach hat im ersten Spiel nach der Corona-Pause einen souveränen Sieg gefeiert. Die Fohlen setzten sich bei Eintracht Frankfurt mit 3:1 durch.

Dabei gelang Gladbach ein veritabler Blitzstart: Bereits in der ersten Minute brachte Alassane Pléa sein Team in Führung, nur sechs Minuten später doppelte Marcus Thuram nach. Auch in der Folge hatten die Gäste alles im Griff. Gladbach verwaltete den Vorsprung erfolgreich, in der 73. Minute erhöhte Bensebaini sogar auf 3:0 – er versenkte einen Penalty, den Breel Embolo herausgeholt hatte. Frankfurt gelang nur noch den Ehrentreffer durch André Silva.

Mit dem Sieg überholen die Gladbacher RB Leipzig in der Tabelle und liegen neu auf dem dritten Platz. (dab)

Frankfurt – Gladbach 1:3 (0:2)
Tore: 1. Pléa 0:1. 7. Thuram 0:2. 72. Bensebaini (Penalty) 0:3. 81. Silva 1:3.
Bemerkung: Eintracht Frankfurt mit Sow (bis 46.), ohne Gelson Fernandes (Ersatz), Borussia Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Embolo (bis 78.), ohne Zakaria (verletzt).

Schon in der ersten Minute trifft Alassane Pléa.Video: streamja
Thuram doppelt für Gladbach schnell nach.Video: streamja
Bensebaini versenkt den Penalty, auch wenn Trapp dran ist.Video: streamja
André Silva sorgt für den Frankfurter Ehrentreffer.Video: streamja
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story