Sport
Fussball

Obwohl Bailly per Hacke ein Slapstick-Eigentor schiesst, bodigt United Liverpool

Premier League, 30. Runde
Manchester United – Liverpool 2:1 (2:0)
Everton – Brighton 2:0 (0:0)
Huddersfield – Swansea 0:0 (0:0)
Newcastle – Southampton 3:0 (2:0)
West Brom – Leicester 1:4 (1:1)
West Ham – Burnley 0:3 (0:0)
Chelsea – Crystal Palace 2:1 (2:0)
epa06593675 Manchester United manager Jose Mourinho (L) and Liverpool manager Juergen Klopp (R) react during the English Premier League soccer match between Manchester United and Liverpool FC at the O ...
Mourinho und Klopp schauen ihren Mannschaften zu.Bild: EPA/EPA

Obwohl Bailly per Hacke dieses Slapstick-Eigentor schiesst, bodigt Man Utd Liverpool

10.03.2018, 15:2510.03.2018, 20:42
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach einer knappen Viertelstunde übertölpelt Manchester United den FC Liverpool und geht mit 1:0 in Führung. Nach einem Abstoss von David de Gea gewinnt Romelu Lukaku das Kopfballduell und plötzlich ist Marcus Rashford im Strafraum. Der Engländer schlägt noch einen Haken und vollendet.

Video: streamable

Das 2:0 ist praktisch eine Kopie: Abschlag De Gea auf Lukaku, dieser setzt sich erneut durch und lanciert Juan Mata. Dieser wird aber vom Ball getrennt, doch das Leder landet bei Marcus Rashford der etwas glücklich zum 2:0 trifft.

Video: streamable

Für die Aktion des Spiels sorgt United-Verteidiger Eric Bailly. Eine Hereingabe von Sadio Mané lenkt der Ivorer nämlich mit der Hacke ins eigene Tor: Keeper David de Gea hat keine Chance. 

Video: streamable

Weil es so schön war noch aus anderen Perspektiven:

Video: streamable

Liverpool schafft es in der Folge aber nicht, die Manchester-Abwehr nochmals in Verlegenheit zu bringen. So gewinnen die «Red Devils» die Partie 2:1 und festigen damit den 2. Platz vor dem heutigen Gegner Liverpool.

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Das Telegramm

Manchester United - Liverpool 2:1 (2:0)
74'855 Zuschauer. -
Tore: 14. Rashford 1:0. 24. Rashford 2:0. 66. Bailly (Eigentor) 2:1.

Chelsea - Crystal Palace 2:1 (2:0)
40'800 Zuschauer.
Tore: 25. Willian 1:0. 32. Kelly (Eigentor) 2:0. 90. Van Aanholt 2:1. (zap/sda)

The Simpsons meet the Premier League

1 / 19
The Simpsons meet the Premier League
Fussballfan Dave schaut offensichtlich auch gerne die Simpsons. Er hat seine Leidenschaften zu neuen Wappen für die Klubs der Premier League kombiniert – ein grosser Spass!
quelle: @davemkii / @davemkii
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story