Sport
Fussball

Die Wahl zum Weltfussballer – das sind die 10 Besten der letzten Saison

Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991 – wer beerbt Luka Modric?

1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Wahl zum Weltfussballer – das sind die 10 besten Fussballer der letzten Saison

31.07.2019, 17:08
Mehr «Sport»

Noch zehn Spieler sind im Rennen um den Titel des Weltfussballers 2019. Nicht zu den von der FIFA bekannt gegebenen Nominierten gehört der Vorjahressieger Luka Modric.

In der Kategorie der besten Spielerinnen kommen vier der zehn Nominierten aus dem Team des Weltmeisters USA: Megan Rapinoe, Alex Morgan, Julie Ertz und Rose Lavelle. Die Brasilianerin Marta, die im letzten Jahr zum sechsten Mal gewann, gehört nicht zu den Nominierten. Die Sieger werden im Rahmen der FIFA-Awards am 23. September in Mailand gekürt.

Die nominierten Männer

  • Cristiano Ronaldo
    Portugal, Juventus
  • Frenkie De Jong
    Niederlande, Ajax (neu: Barcelona)
  • Matthijs De Ligt
    Niederlande, Ajax (neu: Juventus)
  • Eden Hazard
    Belgien, Chelsea (neu: Real Madrid)
  • Harry Kane
    England, Tottenham Hotspur
  • Sadio Mane
    Senegal, Liverpool
  • Kylian Mbappé
    Frankreich, PSG
  • Lionel Messi
    Argentinien, Barcelona
  • Mohamed Salah
    Ägypten, Liverpool
  • Virgil Van Dijk
    Niederlande, Liverpool

Immerhin 8 von 10 haben wir korrekt vorausgesagt:

Die nominierten Frauen

  • Ellen White
    England, Manchester City
  • Wendie Renard
    Frankreich, Olympique Lyon
  • Megan Rapinoe
    USA, Reign FC​
  • Alex Morgan
    USA, Orlando Pride​
  • Vivianne Miedema
    Niederlande, FC Arsenal​
  • Rose Lavelle
    USA, Washington Spirit
  • Sam Kerr
    Australien, Perth Glory FC​
  • Amandine Henry
    Frankreich, Olympia Lyon
  • Ada Hegerberg
    Norwegen, Olympique Lyon
  • Caroline Graham Hansen
    Norwegen, FC Barcelona
  • Julie Ertz
    USA, Chicago Red Stars​
  • Lucy Bronze
    England, Olympique Lyon

Die nominierten Trainer der Männer

  • Djamel Belmadi
    Nationalmannschaft Algerien
  • Didier Deschamps
    Nationalmannschaft Frankreich
  • Marcelo Gallardo
    River Plate
  • Ricardo Gareca
    Nationalmannschaft Peru
  • Pep Guardiola
    Manchester City​
  • Jürgen Klopp
    FC Liverpool
  • Mauricio Pochettino
    Tottenham Hotspur​
  • Fernando Santos
    Nationalmannschaft Portugal
  • Erik ten Hag
    Ajax Amsterdam
  • Tite
    Nationalmannschaft Brasilien

Die nominierten Trainer der Frauen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
31.07.2019 16:56registriert März 2015
Selbst ich als Tottenham Fan muss sagen, Kane hätte ich nicht erwartet in dieser Auswahl.
War recht lange verletzt und hat jetzt auch nicht eine so bomben Saison gespielt.
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
4owls4
31.07.2019 17:13registriert Oktober 2015
top scorer in Europa
top scorer in La Liga
die meisten assists in La Liga
champions league top scorer
sechster golden boot
meisten Freistosstore

Wenn ihr mich fragt, ist diese Sache klar!
5326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trooper87
31.07.2019 18:09registriert Dezember 2016
Kane gehört letzte Saison sicher nicht zu den besten.würde sogar sagen, das er nicht mal der beste von Tottenham war (Son).
242
Melden
Zum Kommentar
12
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story