Sport
Fussball

Hier scheint Lichtsteiner schon kurz zu träumen – während Buffon posaunt: «Wir fahren nicht als Touristen nach Berlin»

1 / 24
So feiert Juventus Turin den Einzug in den Champions-League-Final 2015
So feiert Juventus Turin den Einzug in den CL-Final.
quelle: epa/efe / alberto martin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier scheint Lichtsteiner schon kurz zu träumen – während Buffon posaunt: «Wir fahren nicht als Touristen nach Berlin»

Juventus Turin steht erstmals seit 2003 wieder im Champions-League-Finale. Doch das soll noch nicht alles sein. Die ersten Giftpfeile fliegen schon Richtung Barcelona.
14.05.2015, 09:2714.05.2015, 09:34
Mehr «Sport»

>>> Diese 13 Szenen vom Halbfinal-Rückspiel musst du gesehen haben!

Juventus Turin und eigentlich ganz Italien sind nach dem Final-Einzug ausser sich. Natürlich wurde schon in der Kabine heftig gefeiert, wie dieses Video beweist:

Mittendrin im Trubel war natürlich auch Stephan Lichtsteiner. Hier posiert er so cool wie möglich mit Paul Pogba und während Giorgio Chiellini das Bild «photobombed», träumt der Schweizer wohl schon kurz vom Endspiel:

Auch die Gazetten lassen ihre Freude natürlich raus: »Aussergewöhnliche Heldentat! Juve fliegt nach Berlin, auf einer Welle der Hoffnung, Welle des Stolzes», schreibt «Tuttosport». Auch die «Gazzetta dello Sport» ist euphorisiert: «Traumhaftes Juve! Bis ins Finale. Und vielleicht sogar noch weiter. Bis nach Berlin, und nicht, um dort eine Mauer zu errichten.»  

Wer gewinnt die Champions League 2015?

In den Strassen Turins wurde die Nacht ebenfalls zum Tag. Man könnte meinen, Juventus haben schon den Titel gewonnen: 

Dieser ist auf jeden Fall das Ziel. Torhüterlegende Gianluigi Buffon gibt den Tarif durch: «Wir fahren nach Berlin, um zu gewinnen. Nicht als Touristen.» Und Trainer Massimiliano Allegri verkündet selbstbewusst: «Der Sieg ist verdient. Wir haben für ganz Italien Grosses erreicht. Barcelona? Die sind nicht unschlagbar.» (fox/si)

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story