Sport
Fussball

Bundesliga: Hier nietet Abraham Freiburg-Trainer Streich um

epa07986063 Moenchengladbach's goalkeeper Yann Sommer saves a penalty during the German Bundesliga soccer match between Borussia Moenchengladbach and Werder Bremen in Moenchengladbach, Germany, 1 ...
Sommer hält die Null: Der Goalie wehrt einen Penalty ab.Bild: EPA

Eklat in Freiburg: Hier nietet Abraham Freiburgs Trainer Streich um

10.11.2019, 20:1310.11.2019, 20:19
Mehr «Sport»

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt 1:0

Freiburg bleibt auf einem Champions-League-Platz. Die Breisgauer schlugen Frankfurt durch einen späten Treffer von Nils Petersen mit 1:0. Die Eintracht verlor nicht nur die Partie, sondern auch die Nerven und zwei Spieler.

Nachdem Ex-Natispieler Gelson Fernandes kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Feld musste, langte in der Nachspielzeit David Abraham zu. Der ehemalige Verteidiger des FC Basel nietete Freiburg-Trainer Christian Streich mit einem NHL-reifen Check um. Die Folge waren eine Rudelbildung und der Ausschluss Abrahams. Auch der bereits ausgewechselte Freiburger Vincenzo Grifo sah für seine Beteiligung am Tumult die Rote Karte.

Gelson Fernandes fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.Video: streamja
1:0 Freiburg: Nils Petersen (77.).Video: streamja
Aufregung in der Nachspielzeit, nachdem Abraham Freiburgs Trainer Streich umschubst.Video: streamja

Borussia Mönchengladbach – Werder Bremen 3:1

Auch dank Yann Sommer festigt Borussia Mönchengladbach seine Leaderposition in der Bundesliga. Nach dem 3:1 gegen Bremen haben die Gladbacher vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Auf dem Weg zum letztlich sicheren Heimsieg hatte Mönchengladbach die eine oder andere schwierige Phase zu überstehen. Die Bremer scheiterten aber auch mit ihren besten Möglichkeiten am starken Sommer. Der Schweizer Nationalgoalie parierte vor der Pause einen Schuss und einen Flugkopfball aus sechs Metern stark. In der 53. Minute hielt er einen Penalty von Davy Klaassen und verhinderte damit das 1:2.

Sommer hält den Penalty beim Stand von 2:0.Video: streamja

Die beiden ersten Treffer schoss der Leader Mitte der ersten Hälfte innerhalb von drei Minuten durch den Algerier Ramy Bensebaini, der zum ersten Mal in der Bundesliga traf und in der Schlussphase mit Gelb-Rot vom Platz flog, und durch Patrick Herrmann. Der seit 2008 für Gladbach spielende Herrmann sorgte mit dem 3:0 nach rund einer Stunde auch für die endgültige Entscheidung. (ram/sda)

Wolfsburg – Bayer Leverkusen 0:2

Bellarabi bringt Bayer 04 in Führung.Video: streamable

Die Tabelle

Die Telegramme

Mönchengladbach - Bremen 3:1 (2:0)
54'022 Zuschauer.
Tore: 20. Bensebaini 1:0. 22. Herrmann 2:0. 59. Herrmann 3:0. 94. Bittencourt 3:1.
Bemerkungen: Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Zakaria, ohne Embolo (verletzt). Bremen ohne Lang (Ersatz). 53. Sommer hält Penalty von Klaassen. 87. Gelb-Rote Karte gegen Bensebaini (Mönchengladbach).

Wolfsburg - Leverkusen 0:2 (0:1)
24'112 Zuschauer.
Tore: 25. Bellarabi 0:1. 96. Paulinho 0:2. - Bemerkungen: Wolfsburg mit Steffen (ab 74.), ohne Mbabu (Ersatz) und Mehmedi (verletzt).

Freiburg - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
24'000 Zuschauer. - Tor: 77. Petersen 1:0. - Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Sow und Fernandes (bis 45.). 45. Gelb-Rote Karte gegen Fernandes. 96. Rote Karte gegen Abraham. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zanzibar
10.11.2019 20:29registriert Dezember 2015
Abraham war schon zu Basler Zeiten nie der sympatischste Typ, da hat sich also wenig geändert.
14631
Melden
Zum Kommentar
avatar
circumspectat animo
10.11.2019 21:21registriert März 2019
In der Wiederholung ist aber auch zu sehen, dass Streich einen Schritt in Abrahams Richtung macht und den Vorfall provoziert.
7841
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ehrenmann
10.11.2019 22:15registriert Januar 2018
kommt schon. das ist uns allen schon mal passiert.. man driftet mit dem auto auf einem parkplatz und trifft genau die Laterne die in der mitte steht, obwohl rund herum so viel Platz wäre.. Da kann es schon sein, dass man den einzigen Menschem weit und Breit über den Haufen läuft.. 😉
352
Melden
Zum Kommentar
39
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story