Sport
Fussball

Es wird konkreter: Christian Gross soll Trainer von Schalke 04 werden

10.01.2016, xbhx, Fussball, 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Trainingslager in Abu Dhabi, Testspiel, Eintracht Frankfurt - Al-Ahli Dschidda emspor v.l. Trainer Christian Gross Al Ahli .
Zurück in die Bundesliga? Christian Gross.Bild: imago images/Jan Huebner

Es wird konkreter: Christian Gross soll tatsächlich Schalke retten

23.12.2020, 20:5323.12.2020, 21:27
Mehr «Sport»

Bis jetzt war es nur ein Gerücht, aber nun wird es langsam aber sicher konkret. Christian Gross soll neuer Trainer beim tief in der Krise sitzenden Schalke 04 werden, wie die «Bild» Zeitung und die «Ruhr Nachrichten» übereinstimmend berichtet. Der Zürcher habe sich in der Endauswahl gegen Alexander Zorniger durchgesetzt.

Gross war seit 2014 in Saudi-Arabien (bei Al-Ahli) und Ägypten (bei Zamalek) tätig. In den letzten zehn Monaten war er ohne Trainerjob, und im «Sportpanorama» des Schweizer Fernsehens hatte er im Mai nicht ganz abschliessend angekündigt, nicht mehr als Trainer arbeiten zu wollen. Seine letzte Station in Europa waren zwischen 2010 und 2011 die Young Boys, zuvor hatte er beim VfB Stuttgart nach zehn Monaten gehen müssen. Seine grössten Erfolge feierte er mit den Grasshoppers (2 Meistertitel, 1 Cupsieg) und vor allem mit dem FC Basel (je 4 Meistertitel und Cupsiege). Mit beiden Klubs sorgte er auch in der Champions League für Furore.

Bei den stark abstiegsgefährdeten Schalkern kann sich Gross nun zum Retter in grösster Not aufschwingen. Der Klub aus Gelsenkirchen ist in der Bundesliga seit 29 Partien ohne Sieg, der letzte Erfolg datiert vom 17. Januar. In der laufenden Meisterschaft liegt Schalke mit vier Punkten aus 13 Spielen sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz. Drei Trainer sind in der kurzen Zeitspanne am Unterfangen gescheitert, den Sinkflug zu stoppen. (abu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So cool sahen Trainer als Spieler aus
1 / 94
So cool sahen Trainer als Spieler aus
Dieser Ballstreichler mit schickem Schnauz im Karlsruhe-Dress sollte einst ein ganz grosser Trainer werden – es ist Joachim Löw. Als Spieler war der Stürmer hingegen noch kein ganz Grosser: Löw verbrachte den grössten Teil seiner Karriere in der 2. Bundesliga, wo er in 181 Spielen 63 Tore erzielte.
quelle: imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Candlestick
23.12.2020 22:42registriert Oktober 2017
„Als ahregig, als ahregig hakaaaan, doch nöd als kritik. Tamminomol!“
Da freut man sich auf Schalke sicher drauf.
1782
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elpampa
23.12.2020 21:27registriert September 2018
Hui, was für eine Aufgabe für den Polizistensohn aus Höngg!
1467
Melden
Zum Kommentar
avatar
Denkblase
23.12.2020 21:18registriert Juli 2020
Viel Glück Christian! Wünsche ich eigentlich jedem Trainer, der es auf Schalke versucht! Weil die meisten Deutschen haben Schalke schon abgeschrieben.
925
Melden
Zum Kommentar
31
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story