Sport
Fussball

Die YB-Noten zum 0:3 gegen Juventus Turin

YB's midfielder Djibril Sow, center left, and YB's midfielder Sandro Lauper, center right, look desapointed as Juventus' players celebrete the third goal during the UEFA Champions Leagu ...
Hängende Köpfe bei den Bernern nach dem diskussionslosen 0:3 gegen Juve.Bild: KEYSTONE

Nur Torhüter Von Ballmoos knapp genügend – die YB-Noten zur Lehrstunde in Turin

Im ersten Auswärtsspiel in der Champions League hat YB nicht viel zu melden. 0:3 gegen Juventus Turin – der italienische Meister ist mindestens eine Nummer zu gross für die Berner – die Young Boys in der Einzelkritik.
03.10.2018, 07:0003.10.2018, 09:53
 jakob weber / Aargauer Zeitung
Mehr «Sport»

Es ist ja nicht so gewesen, dass die Young Boys nach der Gruppenauslosung mit einem Durchmarsch in die Achtelfinals der Champions League gerechnet hatten. Manchester United, Juventus Turin und Valencia sind grosse Kaliber im europäischen Klubfussball. Aber einen solchen Fehlstart, wie nun nach zwei Spielen zu bilanzieren ist, hatten sie gleichwohl nicht erwartet.

Zwei Spiele, null Punkte, null zu sechs Tore – das Debüt in der Königsklasse ist den Bernern gründlich missglückt. «Es hat heute einiges gefehlt», sagte YB-Trainer Gerardo Seoane hinterher. «Wir werden das Spiel nun analysieren und sehen, wo wir uns vor allem verbessern müssen und welche Spieler das Potenzial haben, in der Champions League zu bestehen.» Gestern hatte das höchstens einer.

Die YB-Noten zum Juventus-Spiel:

1 / 16
Die YB-Noten zum Juventus-Spiel
David von Ballmoos – Note 4: Paulo Dybala bezwingt ihn gleich dreimal. Nur beim zweiten Treffer macht von Ballmoos keine gute Figur. Verzeichnet auch vier Paraden.
quelle: epa/ansa / andrea di marco
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P.
03.10.2018 08:14registriert August 2018
Ach ja, gestern war ja Champions League. Hatte gerade das Portemonnaie nicht zur Hand.
263
Melden
Zum Kommentar
7
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story