Sport
Fussball

UEFA Youth League: Lyon-Spieler verschiesst 3 Penaltys in 2 Minuten

Champions League der Junioren: Lyon-Spieler verschiesst 3 Penaltys in 2 Minuten

20.08.2020, 16:29
Mehr «Sport»

Gestern wurde nicht nur in der Champions League, sondern auch im Pendant der Jugendspieler – der UEFA Youth League – gespielt. Im Viertelfinale traf die U19 von Red Bull Salzburg auf die U19 von Olympique Lyon. Die Franzosen bekamen nach 7 Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Es folgte ein kleines Drama:

  • Florent Da Silva verschiesst den Penalty. Doch er hat Glück, weil sich Salzburg-Goalie Daniel Antosch zu früh bewegte, wird der Penalty wiederholt. Die Regeln hätten sich geändert, das nächste Mal gebe es gelb, erklärt der litauische Schiedsrichter Donatas Rumsas.
  • Auch den zweiten Penalty schiesst Da Silva. Er wählt erneut die linke Ecke, erneut hält Torhüter Antosch. Doch wieder hat Rumsas gesehen, dass sich Antosch zu früh bewegt hat – der Torhüter kassiert die gelbe Karte, der Penalty wird wiederholt. Daran ändert auch ein «Was soll der Scheiss»-Ausruf aus dem RB-Lager nichts.
  • Dritter Versuch. Wieder Da Silva, diesmal wählt er die rechte Ecke – dort hechtet aber auch Torhüter Antosch hin. Und diesmal war auch regeltechnisch alles korrekt.

Trotz dem dreifach verschossenen Elfmeter lässt sich Lyon nicht verunsichern und geht nach 30 Minuten in Führung. Doch Salzburg, bei dem Chukwubuike Adamu einen Hattrick erzielt, dreht die Partie und führt nach 55 Minuten mit 4:1. Lyon kommt zwar noch, auch durch ein Tor von Da Silva, zum 3:4 ran, scheitert dann aber doch an den Österreichern. (zap)

Viertelfinals UEFA Youth League
FC Midtjylland – Ajax 1:3
Dinamo Zagreb – Benfica 1:3
RB Salzburg – Olympique Lyon 4:3
Inter Mailand – Real Madrid 0:3​

Da haben selbst Franzoni/Zappella noch besser Penalty geschossen:

Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Claudandus
20.08.2020 19:11registriert Juli 2020
Lamentieren, diskutieren, Hände verwerfen, jeden Entscheid anzweifeln und schön mit dem Unparteiischen den Körperkontakt suchen. ( Wohlverstanden bei einer Videodauer von etwas über 2 Minuten)
Das Ganze garniert mit fantastisch gestylten Frisuren und hübschen, farbenfrohen Treterchen als modisches Accessoire. Momol! Da wächst eine hoffnungsvolle neue Generation in dieser grandiosen Sportart heran. Chapeau!
7726
Melden
Zum Kommentar
4
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story