Sport
Fussball

Wer ist der Boss in der Stadt? FCZ will heute die Grasshoppers einholen

Super League, 23 Runde
Sa, 19.45 Uhr: Lausanne – Aarau
Sa, 19.45 Uhr: Zürich – GC
So, 13.45 Uhr: Thun – Basel
So, 16.00 Uhr: St. Gallen – Luzern
Bild
Bild: KEYSTONE
Zürcher Derby

Wer ist der Boss in der Stadt? FCZ will heute die Grasshoppers einholen

Im Letzigrund steht das 236. Zürcher Derby auf dem Programm. Der FCZ will seine Siegesserie fortsetzen und in der Tabelle zum Stadrivalen aufschliessen. Zudem versucht Schlusslicht Lausanne gegen Aarau seine Aufwärtstendenz zu festigen.
01.03.2014, 09:2501.03.2014, 09:26
Mehr «Sport»

Nur der FC Zürich war in der Rückrunde bisher erfolgreicher als Meister Basel. Die Mannschaft von Urs Meier gewann die ersten vier Spiele in diesem Jahr und kann im heutigen Derby ein weiteres Zeichen setzen. 

Mit einem Sieg im Derby ist er gleichauf mit GC, das zur Winterpause noch acht Punkte Reserve auf den Stadtrivalen aufwies. «Man darf aber nicht vergessen, dass wir für unsere Siege jeweils einen grossen Aufwand betreiben mussten. Es wäre fatal, wenn wir nun einen Gang zurückschalten würden», warnte Meier.

Sein Gegenüber Michael Skibbe wünscht sich, dass seine Mannschaft so entschlossen in die Partie geht wie in die zweite Halbzeit gegen Basel: «Was wir noch verbessern müssen – und daran haben wir auch gearbeitet – ist der konsequente Abschluss.»

Die GC-Fans bleiben optimistisch.
Die GC-Fans bleiben optimistisch.Bild: KEYSTONE

Deutliche Aufwärtstendenzen zeigt Lausanne. Die Waadtländer, die heute Aarau empfangen, sammelten in den letzten fünf Spielen neun ihrer 13 Punkte und schossen dabei 12 Tore – mehr als in den 17 Runden zuvor. Der Rückstand auf Sion beträgt allerdings weiterhin respektable sieben Zähler, jener auf Aarau neun. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic ist Mutter geworden

Olympiasiegerin Belinda Bencic und ihr Verlobter sind erstmals Eltern geworden. Das gibt ihr Verlobter, Martin Hromkovic, auf Instagram bekannt. Der Bildunterschrift ist zu entnehmen, dass es sich um ein Mädchen handelt, das den Namen Bella trägt. Ihre Schwangerschaft verkündete Bencic Anfang November 2023, nur wenige Wochen drauf machte Partner und Fitnesstrainer Martin Hromkovic ihr während der Malediven-Ferien einen Heiratsantrag. Bencic hat bisher immer betont, nach der Schwangerschaft in den Tenniszirkus zurückzukehren.

Zur Story