Sport
Fussball

Barcelona muss wegen Griezmann-Transfer Busse bezahlen – 300 Euro

epa07867390 FC Barcelona's French forward reacts during the Spanish LaLiga match between FC Barcelona and Villarreal CF played at Camp Nou stadium in Barcelona, Catalonia, Spain, 24 September 201 ...
Antoine Griezmann spielt seit dieser Saison für den FC Barcelona.Bild: EPA

Barcelona muss wegen Griezmann-Transfer Busse bezahlen – der Betrag «ist eine Schande»

26.09.2019, 19:41
Mehr «Sport»

Im Streit um den Transfer von Antoine Griezmann von Atlético Madrid zum FC Barcelona hat der spanische Verband sein Urteil gefällt und die Strafe ausgesprochen: Barcelona muss 300 Euro bezahlen.

Der FC Barcelona habe «einen leichten Verstoss» begangen, weil er Atlético seinerzeit nicht über die mit dem Spieler aufgenommenen Verhandlungen benachrichtigt habe, hiess es in der Urteilsbegründung des Wettbewerbskomitees des Verbandes. Griezmann wurde von jeder Schuld freigesprochen.

Griezmann hatte im Sommer für 120 Millionen Euro zu Barcelona gewechselt. Atlético hatte daraufhin Protest eingelegt. Man sei nicht über die Gespräche informiert worden, obwohl der Franzose damals noch bei Atlético unter Vertrag gestanden habe, hiess es.

Nach Bekanntwerden des Urteils gab es in Spanien sofort viel Spott und Empörung angesichts der geringen Höhe der Strafe. «Das ist eine Schande», kommentierte die Madrider Sportzeitung «Marca». «Wenn es so wenig kostet, die grundlegendsten Spielregeln zu verletzen, ist das eine Einladung zur Sünde», hiess es. Der Verband räumte derweil ein, es handele sich um eine «symbolische» Strafe. Sowohl Atlético als auch Barcelona kündigten Einspruch an. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 50 besten Spieler bei FIFA 20
1 / 52
Die 50 besten Spieler bei FIFA 20
Rang 50: Dries Mertens (BEL), SSC Napoli.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pegi9999
26.09.2019 20:18registriert November 2016
Dieses Wettbewerbskomitee kann man direkt auflösen... 300 Euro 😂😂😂😂
1171
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amboss
26.09.2019 20:07registriert April 2014
Ist das nur Einbildung, oder ist jedes Mal, wenn es ein Transfer- Trara gibt, der FC Barcelona involviert?

Ob es nun um 300 Euro geht oder um 222 Millionen Euro...
1128
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zanzibar
26.09.2019 20:50registriert Dezember 2015
Warum hat Barça Rekurs gegen die Strafe eingelegt?
451
Melden
Zum Kommentar
13
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story