Sport
Fussball

Neymar schenkt Vallecano vier Buden ein +++ Siiiiim! Cristiano Ronaldo ist jetzt alleiniger Rekord-Torschütze der Königlichen

Primera Division, 8. Runde
Real Madrid – Levante 3:0
Barcelona – Vallecano 5:2
Ein Jubel für die Geschichtsbücher: Cristiano Ronaldo hat jetzt öfter getroffen als Raul.
Ein Jubel für die Geschichtsbücher: Cristiano Ronaldo hat jetzt öfter getroffen als Raul.
Bild: EPA/EFE

Neymar schenkt Vallecano vier Buden ein +++ Siiiiim! Cristiano Ronaldo ist jetzt alleiniger Rekord-Torschütze der Königlichen

17.10.2015, 22:2017.10.2015, 22:35
Mehr «Sport»

Real Madrid – Levante 3:0

Cristiano Ronaldo beendet beim 3:0 gegen Levante eine torlose Phase von 399 Minuten in der Meisterschaft. Mit seinem Treffer in der 30. Minute wird er zu Real Madrids Rekord-Torschützen. Ronaldo traf aus 20 Metern mit einem Schlenzer in die rechte untere Ecke zum 2:0. Den ersten Treffer hatte Marcelo drei Minuten zuvor erzielt. Jesé sorgte für den Schlusspunkt (82.).

Mit einem satten Distanzschuss trifft Ronaldo zum 324. Mal für Real Madrid.
Äusserst sehenswet auch das 3:0 durch Jesé Rodriguez.

Mit seinem 324. Treffer im Trikot der «Königlichen» ist Cristiano Ronaldo neuer Rekord-Torschütze von Real Madrid. Der Portugiese überflügelte den früheren spanischen Internationalen Raul, der in 16 Jahren und 741 Spielen auf 323 Tore kam. Cristiano Ronaldo benötigte für seine Bestmarke lediglich sieben Saisons und 310 Partien. 

Barcelona – Vallecano 

Treffsicher zeigte sich auch Neymar bei Barcelonas 5:2-Sieg gegen Rayo Vallecano. Der brasilianische Internationale erzielte vier Tore - zwei davon mittels Penalty - und sorgte dafür, dass die Katalanen punktgleich mit Real Madrid an der Tabellenspitze übernachten. Am Sonntag um 12 Uhr treffen Villarreal und Celta Vigo im Spitzenspiel aufeinander.

Wow, diesen Penalty hat sich Neymar definitiv verdient!
video: streamable
In der 70. Minute erzielt Neymar seinen vierten Treffer.
video: streamable

Die Tabelle

Bild
bild: teletext.ch

Die Telegramme

Real Madrid - Levante 3:0 (2:0). - 74'779 Zuschauer. - Tore: 27. Marcelo 1:0. 30. Ronaldo 2:0. 81. Jesé 3:0.

FC Barcelona - Rayo Vallecano 5:2 (2:1). - 75'472 Zuschauer. - Tore: 14. Guerra 0:1. 22. Neymar (Foulpenalty) 1:1. 33. Neymar (Foulpenalty) 2:1. 69. Neymar 3:1. 70. Neymar 4:1. 76. Suarez 5:1. 86. Jozabed 5:2.

(si/cma)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story