Sport
Fussball

James Milner sieht Rot – von seinem früheren Lehrer

James Milner sieht Rot – von seinem früheren Lehrer

Es gibt Geschichten, die schreibt nur der Fussball. Und für diesen Satz zahlen wir gerne 12 Euro ins Phrasenschwein ein. Am Wochenende verzückte uns nämlich die Geschichte von Liverpool-Oldie James Milner, einer Roten Karte und einer amüsanten Begegnung.
21.01.2019, 18:20
Mehr «Sport»

Beim 4:3-Sieg der Reds über Crystal Palace holte sich James Milner in der Schlussphase völlig zurecht gleich zwei Gelbe Karten ab und wurde vom Platz gestellt. Bis dahin keine wirklich berichtenswerte Geschichte – wenn der Platzverweis nicht von Jonathan Moss gekommen wäre.

Referee Jonathan Moss gestures during the English Premier League soccer match between Wolverhampton Wanderers and Chelsea at the Molineux Stadium in Wolverhampton, England, Wednesday, Dec. 5, 2018. (A ...
Der Ref: Jonathan Moss.Bild: AP

Moss, Premier-League-Schiedsrichter seit 2011, war nämlich früher mal Milners Lehrer an der Westbrook Primary School in Horsforth und war Trainer der Schulmannschaft. Nun begegneten sie sich wieder. Vor über 50'000 Zuschauern. Samt Gelb-Roter Karte. 

Kurz nach dem Platzverweis machte schnell ein Foto von beiden Weggefährten in den sozialen Medien die Runde, das die Schulmannschaft von Milner zeigt, deren Coach Moss war.

War Milner so ein böser Schüler, dass sich Moss an ihm rächte? Eher nicht. Das Verhältnis muss damals ziemlich gut gewesen sein: Laut dem «Liverpool Echo» war der heute 33-Jährige ein vorbildlicher Schüler und erhielt unter anderem eine Auszeichnung für herausragende Leistungen im Sportbereich. 

Hätte Moss seinem ehemaligen Schützling damals nur erklärt, dass man sich innerhalb von nur sieben Minuten keine zwei Gelben Karten abholen sollte: Denn trotz der gemeinsamen Vergangenheit hatte Moss keine andere Wahl, als den ruppigen Milner vom Platz zu stellen … (bn/watson.de)

Die wichtigsten Transfers des Winters 2019

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Forrest Gump
21.01.2019 19:46registriert Februar 2014
"Gopferdammi James, jetzt esch aber langsam gnue Heu dunde, jetzt gang use, du störsch alli"
641
Melden
Zum Kommentar
avatar
Illuminati
21.01.2019 19:13registriert März 2015
Lustige Geschichte :) und zum glück waren die beiden Gelben Karten berechtigt, sonst wäre die Geschichte noch weiter gegangen
400
Melden
Zum Kommentar
3
Duplantis startet mit Weltrekord in die Olympia-Saison +++ Vitesse Arnhem steigt ab
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story