Sport
Fussball

Premier League: Arsenal schlägt Everton +++ Tottenham schlägt Liverpool klar

Premier League, 9. Runde
Everton – Arsenal 2:5 (1:1)
Tottenham – Liverpool 4:1 (3:1)
epa06282534 Tottenham's Harry Kane (L) celebrates with his teammate Serge Aurier (R) after scoring the 1-0 lead during the English Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Liverp ...
Harry Kane war bei Tottenham einmal mehr überragend.Bild: EPA/EPA

Tottenham verpasst Liverpool eine Packung – Arsenal schlägt Everton spektakulär

Tottenham fertigt Liverpool gleich mit 4:1 ab. Everton rutscht nach der 2:5-Niederlage gegen Arsenal auf einen Abstiegsplatz ab. Seit 2005 sind die Liverpooler nicht mehr schlechter in eine Saison gestartet.
22.10.2017, 18:5623.10.2017, 06:20
Mehr «Sport»

Der Schweizer Internationale Granit Xhaka stand in der 12. Minute am Ursprung der überraschenden Führung für Everton. Der 25-Jährige hatte im Spielaufbau der Gunners den entscheidenden Zweikampf gegen Idrissa Gueye verloren. Während Xhaka am Boden liegend auf den Pfiff des Unparteiischen wartete, traf Wayne Rooney aus 18 Metern zur Führung für die Liverpooler.

Rooney trifft zum 1:0.Video: streamable

Xhaka, der nach seinem Wechsel in die englische Hauptstadt nicht nur auf Wohlwollen gestossen war, machte seinen Patzer fünf Minuten vor der Pause wieder wett. Einen Weitschuss des Baslers konnte Jordan Pickford, der 30-Millionen-Pfund-Transfer von Everton, nur nach vorne abprallen lassen. Der spanische Verteidiger Nacho Monreal nutzte die Gelegenheit zum Ausgleich.

Nach Monreal gleicht aus.Video: streamable

Ab diesem Moment war es um Everton geschehen. Arsenal verteilte den kriselnden Liverpooler keine weiteren Geschenke mehr. Mesut Özil (53.), Alexandre Lacazette (74.), Aaron Ramsey (90.) und Alexis Sanchez (95.) schossen Arsenal zum letztlich ungefährdeten Sieg und Everton mit Trainer Ronald Koeman weiter in die Krise. Bereits seit längerem gilt der Trainerstuhl des früheren Barcelona-Mittelfeldspielers in Liverpool als wacklig.

Mesut Özil markiert das 2:1 für Arsenal.Video: streamable
Die Treffer von Ramsey (1:4) ...Video: streamable
... Niasse (2:4) ...Video: streamable
... und Sanchez (2:5) fallen alle ab der 90. Minute.Video: streamable

Tottenham siegt hoch gegen Liverpool

Die Spurs lenken das Spiel gegen Liverpool bereits früh in die richtigen Bahnen. Harry Kane trifft nach nur vier Minuten zur Führung für Tottenham. Gerade mal acht Minuten Später erhöht Heung-Min Son bereits auf 2:0 für die Gastgeber.

Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch den Ex-Basler Mohammed Salah ist nur ein Strohfeuer. Noch vor der Pause sorgt Dele Alli mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Kurz nach Wiederbeginn macht Kane mit seinem zweiten persönlichen Treffer endgültig den Deckel drauf.

Kane schiesst Tottenham früh in Führung.Video: streamable
Son trifft zum 2:0.Video: streamable
Salah bringt Liverpool zwischenzeitlich wieder heran.Video: streamable
Ali erhöht auf 3:1 für Tottenham.Video: streamable
Für das 4:1 ist wieder Kane zuständig.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Everton - Arsenal 2:5 (1:1)
Tore:
12. Rooney 1:0. 40. Monreal 1:1. 53. Özil 1:2. 74. Lacazette 1:3. 90. Ramsey 1:4. 93. Niasse 2:4. 95. Sanchez 2:5.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. 69. Gelb-Rote Karte gegen Gueye (Everton/Foul).

Tottenham - Liverpool 4:1 (3:1)
80'827 Zuschauer (Premier-League-Rekord).
Tore: 4. Kane 1:0. 12. Son 2:0. 24. Salah 2:1. 45. Alli 3:1. 56. Kane 4:1.(abu/sda)

Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980

1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
22.10.2017 19:52registriert Oktober 2014
Klopps Fassade kriegt mehr als Risse. Liverpools Mannschaft ist die wohl unausgeglichenste der Liga. Während die Offensive Weltklasse ist, hat die Defensive inklusive Torhüter nicht mal internationale Klasse. In die Defensive wurde in den letzten Jahren praktisch nix investiert und das rächt sich immer wieder. Verteidiger- und Torhüterflops in fast jedem Ligaspiel.
260
Melden
Zum Kommentar
3
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story