Sport
Fussball

Dank Cristiano Ronaldos Toren hat Real Madrid alle Meistertrümpfe in der Hand

Primera Division, Nachtragsspiel 21. Runde
Celta Vigo – Real Madrid 1:4 (0:1)
Real Madrid's Cristiano Ronaldo, left, celebrates with teammates after scoring his first goal during a Spanish La Liga soccer match between Celta and Real Madrid at the Balaidos stadium in Vigo,  ...
Begeisterung bei den Königlichen: Reals Ersatzspieler feiern mit Ronaldo das 1:0.Bild: Lalo R. Villar/AP/KEYSTONE

Dank Ronaldos Toren hat Real Madrid alle Meistertrümpfe in der Hand

Real Madrid geht mit drei Punkten Vorsprung auf Barcelona in die letzte Runde. Es darf sich bei Celta Vigo einmal mehr auf Superstar Cristiano Ronaldo verlassen.
17.05.2017, 22:5118.05.2017, 07:27
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Zehn Minuten sind in Vigo gespielt, als der Superstar in Aktion tritt. Cristiano Ronaldo hämmert Real Madrid mit 1:0 in Führung.

Video: streamable

Auch nach der Pause können sich die Königlichen auf ihren portugiesischen König verlassen. Ronaldo schiesst kurz nach Wiederbeginn das beruhigende 2:0.

Video: streamable

Kurz nachdem Celta Vigos Stürmer Iago Aspas nach einer Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, verkürzt der Gastgeber dennoch. Ein Schuss des bulligen Schweden John Guidetti wird zum 1:2 abgefälscht.

Video: streamable

Es dauert aber nur eine Minute, dann hat Real wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung. Karim Benzema schiebt zum 3:1 ein.

Video: streamable

Die Entscheidung um den Meistertitel fällt am Sonntagabend ab 20.00 Uhr. Der FC Barcelona empfängt Eibar, auch Real Madrid trifft in Malaga auf einen Klub aus dem Tabellenmittelfeld. (ram)

Meister bei Punktgleichheit?
In der spanischen Liga geht der Titel im Falle punktgleicher Teams nicht an dasjenige mit der besseren Tordifferenz. Entscheidend ist in diesem Fall die bessere Bilanz in den beiden Direktduellen. Sollten Barcelona und Real nach 38 Runden gleich viele Punkte haben, wäre Barça Meister, da es einen Clasico gewann und der andere unentschieden ausging.

Das Telegramm

Celta Vigo - Real Madrid 1:4 (0:1)
22'838 Zuschauer. - Tore: 10. Ronaldo 0:1. 48. Ronaldo 0:2. 69. Guidetti 1:2. 70. Benzema 1:3. 88. Kroos 1:4. - Bemerkungen: 62. Gelb-Rote Karte gegen Aspas (Celta Vigo).

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Europas Fussball-Meister 2017

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Real Madrids erster Pott seit drei Jahren geht kaputt, weil Sergio Ramos zu schwach ist
20. April 2011: In der ersten Saison unter Trainer José Mourinho gewinnt Real Madrid dank einem 1:0-Finalsieg gegen Erzrivale Barcelona die Copa del Rey. Der erste Cupsieg seit 18 Jahren wird so ausgiebig gefeiert, dass der Pokal die Nacht nicht heil übersteht.

Der Jubel nach dem Schlusspfiff ist grenzenlos. Verteilt aufs ganze Feld liegen sich die Spieler von Real Madrid auf dem Rasen des Estadio Mestalla von Valencia in den Armen. Dank dem goldenen Tor von Cristiano Ronaldo in der 103. Minute gewinnen die Königlichen den packenden Final der Copa del Rey gegen den FC Barcelona mit 1:0 und feiern im ersten Jahr unter Trainer José Mourinho gleich den ersten Titel.

Zur Story