Sport
Fussball

Schweigeminute vor Deutschland-Spiel wird unterbrochen: Gnabrys Reaktion

Schweigeminute vor Deutschland-Spiel wird gestört – Gnabrys Reaktion ist köstlich 😂

10.10.2019, 00:4810.10.2019, 13:06
Mehr «Sport»

Vor dem Test-Länderspiel Deutschland gegen Argentinien im Signal Iduna Park in Dortmund kam es zu einer Schweigeminute – es sollte den Opfern des Anschlages von Halle gedacht werden. Nach einem Pfiff des Schiris wurde es zuerst mucksmäuschenstill. Die Stille hielt jedoch nur für wenige Sekunden, ehe ein Mann im Stadion die deutsche Nationalhymne anstimmte.

Diese Respektlosigkeit wurde umgehend quittiert: Ein «Halt die Fresse» aus dem Publikum hallte dem Sänger entgegen. Diese Geste erntete tosenden Beifall und der Schiri entschloss sich, die Schweigeminute zu beenden.

Und wie reagierten die Spieler? Niemand verzog auch nur den Hauch einer Mine, bis auf Serge Gnabry – der Held des Spiels Bayern München gegen Tottenham. Er versuchte sich zuerst zusammenzureissen, scheiterte jedoch und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Herrlich! Die ganze Szene siehst du hier im Video:

Gnabry amüsiert sich über den Zwischenruf.Video: YouTube/SoundClips

Das Spiel endete übrigens 2:2 unentschieden und Gnabry erzielte nach 15 Minuten das 1:0 für Deutschland und legte nach 23 Minuten das 2:0 von Kai Havertz auf.

Gnabrys 1:0 gegen Argentinein.Video: streamja

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweiz und Mitteleuropa im Griff der Hitze, Juli 2019
1 / 21
Die Schweiz und Mitteleuropa im Griff der Hitze, Juli 2019
Malieveld, Den Haag, Niederlande.
quelle: epa / phil nijhuis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Konzeptionist
10.10.2019 06:20registriert Juni 2016
Was für einen Dreckscharakter muss man haben um auf eine solche Idee zu kommen?
22314
Melden
Zum Kommentar
avatar
Redback
10.10.2019 08:12registriert August 2016
Video urheberrechtlich geschützt🙀
401
Melden
Zum Kommentar
7
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story