Sport
Fussball

Premier League: Chelsea und Leicester patzen erneut

Chelsea's Mason Mount, left, and Aston Villa's Matty Cash vie for the ball during the English Premier League soccer match between Chelsea and Aston Villa in London, England, Monday, Dec. 28, ...
Aston Villa hielt gegen Chelsea gut dagegen und verdiente sich den einen Punkt.Bild: keystone

Chelsea und Leicester lassen erneut Federn – Corona-Ausbruch bei ManCity

28.12.2020, 20:4228.12.2020, 20:54
Mehr «Sport»

Chelsea – Aston Villa 1:1

Chelsea bleibt in der Premier League in der Krise – gegen Aston Villa gab es zuhause nur ein 1:1-Unentschieden. Für die Führung der «Blues» zeigte sich einmal mehr der treffsichere Olivier Giroud verantwortlich. Nach einer Flanke von Ben Chilwell konnte der Stürmer in der 34. Minute per Kopfball sein drittes Saisontor in der Liga erzielen.

Kurz nach der Pause dann der Ausgleich für Villa: Anwar El-Ghazi ging am langen Pfosten komplett vergessen, seine Volley-Hereingabe verwertete Mendy kurz nach der Pause souverän. In der 68. Minute hatte Chelsea dann Glück: John McGinn nahm sich aus 25 Metern ein Herz, doch sein Schuss prallte nur an die Latte.

Chelsea-Trainer Frank Lampard gerät nach dem erneuten Rückschlag noch mehr unter Druck. In England kursieren bereits Gerüchte, dass der bei PSG entlassene Thomas Tuchel schon als Nachfolger bereit stehen soll.

Chelsea - Aston Villa 1:1 (1:0)
Tore: 34. Giroud 1:0. 50. El-Ghazi 1:1.

Giroud bringt Chelsea per Kopf mit 1:0 in Front.Video: streamable
El Ghazi gleicht kurz nach der Pause zum 1:1 für Villa aus.Video: streamable

Crystal Palace – Leicester 1:1

Leicester City hat nach dem 2:2 gegen Manchester United am Boxing Day erneut Punkte abgegeben: Bei Crystal Palace kam der erste Verfolger von Leader Liverpool nicht über ein 1:1 hinaus. Vardy-Ersatz Kelechi Iheanacho verschoss früh leichtfertig einen Elfmeter zur möglichen Leicester-Führung.

Nach der Pause war es dann Palace, das in Führung ging. Wilfried Zaha schloss eine sehenswerte Kombination per Direktabnahme zum 1:0 für das Heimteam ab. Leicester gelang erst in der Schlussphase durch den erneut starken Harvey Barnes noch der Ausgleich.

Crystal Palace - Leicester 1:1 (0:0)
Tore: 58. Zaha 1:0. 83. Barnes 1:1.
Bemerkungen: Leicester ohne Jakupovic (nicht im Aufgebot). Guaita (Crystal Palace) hält Foulelfmeter von Iheanacho (19.).

Zaha trifft per Direktabnahme zum 1:0 für Palace.Video: streamable
Barnes' später 1:1-Ausgleich für Leicester.Video: streamable

Everton – ManCity -:-

Wegen eines Corona-Ausbruchs in den Reihen von Manchester City muss das für Montagabend vorgesehene Premier-League-Spiel der «Citizens» gegen den FC Everton verschoben werden. Schon an Weihnachten waren die Spieler Kyle Walker und Gabriel Jesus sowie zwei Staff-Mitglieder der «Skyblues» positiv getestet worden. Nun kamen fünf weitere Fälle hinzu. «Auf der Grundlage der medizinischen Empfehlungen hat die Premier League in Absprache mit beiden Vereinen den Spieltermin verschoben», gab ManCity bekannt.

Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch offen. ManCity hat den Trainingsbetrieb vorsichtshalber bis auf weiteres eingestellt. Die Namen der jetzt zusätzlich mit dem Coronavirus infizierten Spieler und Betreuer nannte der Klub nicht. Morgen Dienstag sollen weitere Tests Aufschluss über das Ausmass des Ausbruchs geben. (pre)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story