Sport
Fussball

Barcelona schlägt Guangzhou und steht im Final der Klub-WM

Klub-WM, Halbfinal
Barcelona – Guangzhou 3:0 (1:0)
Luis Suarez kegelt Guangzhou Evergrande mit drei Toren aus der Klub-WM.
Luis Suarez kegelt Guangzhou Evergrande mit drei Toren aus der Klub-WM.
Bild: FRANCK ROBICHON/EPA/KEYSTONE

Dank dreifachem Suarez: Barça watscht Chinesen ab und steht im Final der Klub-WM

Die Klub-WM in Japan hat ihren «Traumfinal». Nach River Plate zieht der FC Barcelona mit einem 3:0-Sieg gegen Guangzhou Evergrande ins Endspiel vom Sonntag ein.
17.12.2015, 13:4217.12.2015, 13:43
Mehr «Sport»

Mann des Spiels zwischen dem Sieger der europäischen und der asiatischen Champions League war Luis Suarez. Der Uruguayer erzielte in Abwesenheit des kurzfristig ausgefallenen Lionel Messi (Nierenkolik) innert 28 Minuten alle drei Treffer für Barcelona. Zweimal traf der formstarke Südamerikaner aus dem Spiel heraus, einmal nach einem fragwürdigen Foulpenalty.

Erster Streich: Luis Suarez knackt den Riegel der Chinesen in der 39. Minute durch ein Abstauber-Tor. 
streamable
Zweiter Streich: Herrlich angenommen, eiskalt verwandelt. In der 50. Minute erhöht der Uru auf 2:0.
streamable
Dritter Streich: Schiedsrichter Joel Aguilar erfindet einen Penalty und Suarez macht den Dreierpack perfekt.
streamable

Der Final zwischen Barcelona und dem argentinischen Klub River Plate findet am Sonntag um 11.30 Uhr Schweizer Zeit in Yokohama statt. Barcelona ist gegen Südamerikas Champions-League-Gewinner klar zu favorisieren. (dux/si)

FC Barcelona
AbonnierenAbonnieren

Die 16 Achtelfinalisten der Champions League

1 / 18
Die 16 Achtelfinalisten der Champions League
Real Madrid’.
quelle: ap/ap / francisco seco
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story