Sport
Fussball

Shaqiri: Liverpool-Spieler wird nach Sieg in der Champions League abgefeiert

Liverpool forward Roberto Firmino, left, celebrates with teammate Liverpool midfielder Xherdan Shaqiri after he scored the opening goal of the game the Champions League group C soccer match between Li ...
Shaqiri jubelt mit Firmino über das 1:0 von Liverpool.Bild: AP/AP

Standing Ovation bei Liverpool-Sieg – so wird Shaqiri im Netz abgefeiert

24.10.2018, 23:0025.10.2018, 06:41
Mehr «Sport»

Was für eine Partie von Xherdan Shaqiri! Der Schweizer steht beim Champions-League-Spiel von Liverpool gegen Roter Stern Belgrad wie schon am Wochenende in der Startformation der Klopp-Equipe.

Der Kraftwürfel zahlt dem Trainer das Vertrauen mit einem brillanten Auftritt zurück – und wie! Bei seiner Auswechslung in der 68. Minute wird Shaqiri mit einer Standing Ovation und einer dicken Umarmung Klopps vom Platz verabschiedet.

Der Schweizer erzielt beim 4:0-Sieg zwar erneut kein Tor, hat aber massgeblichen Anteil an den beiden ersten Treffern an der Anfield.

Das 1:0 leitet der 27-Jährige mit einem magistralen Pass in die Tiefe auf Andrew Robertson ein. Dieser leitet die Kugel auf Firmino weiter, welcher trocken einnetzt. Bemerkenswert: Auch die Balleroberung kommt von Shaqiri.

Video: streamable

Shaqiri powert auch in der Folge weiter, liefert mehrere gute Bälle auf Mo Salah, welcher zunächst am gegnerischen Keeper scheitert. In der 45. Minute ist es dann soweit. Auf Pass des Schweizers, welcher wie in der Schweizer Nati zentral agieren darf, erzielt der Pharao das 2:0. Herrlich, welch feines Füsschen Shaqiri bei seinem Assist zeigt. 

Video: streamable

Eine Stunde zeigt der Schweizer Nati-Star eine vorzügliche Leistung. Im Netz sind die Reaktionen überschwänglich.

Arrivierte Liverpool-Journalisten sind voll des Lobes.

Ein Kommentator nennt den Schweizer bereits «Alpen-Messi».

Die ersten Wortspiele folgen prompt.

Wie war das? Shaqiri zu dick? Im Gegenteil!

Shaqiri hat einen grossartigen Lauf.

Die Zuschauer von Barcelona gegen Inter bereuen ihre Wahl.

Assist-König Shaqiri.

Lediglich 13 Millionen Pfund hat der Schweizer gekostet. Nicht gerade teuer, wenn man beachtet, was sonst so in der Premier League ausgegeben wird.

Ein Gif macht die Runde.

Bereits wird Shaqiri als Königstransfer gefeiert.

Auf dem Weg zur Liverpool-Legende? Eine gewagte Prognose, aber die Euphorie der Fans ist scheinbar grenzenlos.

So viel Schwung verlieh Shaqiri dem Offensivspiel in nur einer Halbzeit.

Shaqiri schöpft endlich sein ganzes Potential aus. In der Schweizer Nati und auch bei Liverpool.

Noch fehlt das erste Tor für Liverpool. Aber beim momentanen Formstand ist das nur eine Frage der Zeit.

(cma)

So würden die Nati-Stars in anderen Ländern heissen

Video: watson/Sandro Zappella, Lya Saxer

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
24.10.2018 23:09registriert Juli 2017
Wo sind all die „es wird nicht mal für die Tribüne reichen“ Kommentarschreiber?
45532
Melden
Zum Kommentar
avatar
bossac
24.10.2018 23:16registriert Juni 2014
Schon witzig wie Shaqiri in England als Alpen-Messi bezeichnet wird, während hierzulande der Doppelkopfadler die stärkste Assoziation weckt. Aber schön, dass es für ihn bei Liverpool scheinbar mit seiner Karriere wieder bergauf geht 👍
42532
Melden
Zum Kommentar
avatar
JonSerious
24.10.2018 23:24registriert Februar 2015
Er wurde schon bei Bayern Alpen-Messi genannt.. Hoffentlich bleibt er dieses Mal unverletzt 🤞
23815
Melden
Zum Kommentar
17
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story