Sport
Fussball

DFB-Pokal: Werder Bremen und Borussia Dortmund im Halbfinal

DFB-Pokal, Viertelfinals
Leverkusen – Bremen 1:3 (1:2)
VfB Stuttgart – Dortmund 1:3 (1:2)
Heidenheim – Hertha BSC Mi 19.00
Bochum – Bayern München Mi 20.30
Die Weser-Elf feiert mit den eigenen Fans im ansonsten leeren Leverkusener Stadion.
Die Weser-Elf feiert mit den eigenen Fans im ansonsten leeren Leverkusener Stadion.
Bild: Bongarts

Nach grossen Pokal-Fights: Werder Bremen und Borussia Dortmund stehen im Halbfinal

Borussia Dortmund setzt sich in den Viertelfinals des deutschen Pokals beim VfB Stuttgart 3:1 durch. Mit dem gleichen Resultat schaltet Werder Bremen Bayer Leverkusen aus.
09.02.2016, 22:2712.02.2016, 15:17
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Leverkusen geht nach 22 Minuten in Führung. Der formstarke Mexikaner Chicharito schiesst einen Foulpenalty zu gut für Bremen-Keeper Wiedwald.

streamable

Zehn Minuten später gleicht Santiago Garcia für Bremen aus. Der Gaucho trifft nach einer Freistossflanke.

streamable

Und noch vor der Pause dreht Werder die Partie. Leverkusens Wendell legt Fin Bartels: Er fliegt mit Rot vom Platz und Claudio Pizarro verwertet den fälligen Penalty.

Wendells Foul und Pizarros Penalty.
streamable

Leverkusen gibt trotz Unterzahl weiter den Ton an. Doch in der 82. Minute sorgt Florian Grillitsch für die Entscheidung. Bremens 3:1 haftet jedoch der Makel einer Abseitsposition an. Von Schiedsrichter Wolfgang Stark dürften sie bei Bayer 04 nach diesem Abend nicht die beste Meinung haben …

In Stuttgart sorgen Dortmunds Fans für Aufsehen. Sie bleiben zunächst draussen, ehe sie sich dann doch in ihren Fanblock begeben. Von dort werfen sie mit Tennisbällen, um gegen hohe Eintrittspreise zu protestieren.

streamable

Auf dem Platz geht die Borussia schon nach fünf Minuten in Führung. Marco Reus schiebt den Ball zum 1:0 ins Netz.

streamable

Die Dortmunder Führung hält eine Viertelstunde lang. Dann bezwingt Lukas Rupp BVB-Goalie Roman Bürki aus 16 Metern.

streamable

Für die Entscheidung ist dann der Topskorer besorgt – wer sonst? Pierre-Emerick Aubameyang hämmert die Pille nach einer halben Stunde zum 2:1 für Dortmund in den Kasten.

streamable

Als der VfB Stuttgart mit Vehemenz auf den Ausgleich drängt, kann Dortmund einen Konter erfolgreich abschliessen. Aubameyang läuft über links auf und davon, passt in die Mitte und dort muss Henrik Mkhitaryan nur noch den Fuss hinhalten, um das 1:3 zu erzielen. (ram)

streamable

Die Telegramme

Bayer Leverkusen – Werder Bremen 1:3 (1:2)
25'000 Zuschauer. Tore: 22. Hernandez (Foulpenalty) 1:0. 31. Santiago Garcia 1:1. 42. Pizarro (Foulpenalty) 1:2. 82. Grillitsch 1:3.
Bemerkungen: 41. Platzverweis Wendell (Leverkusen/Notbremse). Leverkusen ohne Mehmedi (Ersatz), Bremen ohne Ulisses Garcia (verletzt).

Stuttgart - Borussia Dortmund 1:3 (1:2)
46'500 Zuschauer. - Tore: 5. Reus 0:1. 21. Rupp 1:1. 31. Aubameyang 1:2. 89. Mchitarjan 1:3. - Bemerkung: Dortmund mit Bürki.

Die Fussballer mit den meisten gewonnenen Pokalen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story