Sport
Fussball

Testspiele: Messi rettet Argentinien, Brasilien siegt dank Neymar

Messi (wer sonst?) rettet Argentinien gegen Mexiko – Neymar und Co. nehmen die USA auseinander

09.09.2015, 08:2809.09.2015, 08:58
Mehr «Sport»

Mexiko – Argentinien 2:2

In Dallas (Texas) trennen sich Vize-Weltmeister Argentinien und Mexiko in einem Freundschaftsspiel 2:2 unentschieden. Die Mexikaner gehen dabei in Führung, als Chicharito einen Foulpenalty verwertet (19.). Über den Entscheid des Schiedsrichters gibt es nach diesem ungestümen Einsteigen Otamendis keine zwei Meinungen:

Mexiko erhöht durch Hector Herrera auf 2:0 (70.) und scheint einem etwas überraschenden Sieg entgegen zu steuern. Doch ein Goalie-Flop bringt Argentinien zurück ins Spiel: Keeper Moisés Muñoz unterläuft einen weiten Ball Lionel Messis. Lavezzi schnappt sich die Kugel, spielt sie zur Mitte, wo Sergio Agüero das 1:2 bucht (85.):

Superstar Messi ist es auch, der Argentinien doch noch ein Unentschieden rettet. In der 89. Minute nimmt er ein Zuspiel mit der Brust an und er hämmert den Ball zum 2:2-Endstand in den Kasten:

USA – Brasilien 0:4

Vor den Toren Bostons trickst zunächst nicht die Seleçao, sondern US-Angreifer Jozy Altidore. Listig schiebt er David Luiz den Ball mit dem Absatz zwischen den Beinen hindurch:

Die Szene ist nach zwei Minuten bereits der Höhepunkt für die USA, denn danach dreht Brasilien auf. Hulk mit einem Abstauber (9.) und Neymar mittels Foulpenalty (51.) sorgen für eine 2:0-Führung, die dann auch die Brasilianer zum Zaubern anregt. Dieser herrliche Angriff mit Lucas und Torschütze Rafinha in den Hauptrollen führt in der 64. Minute zum dritten Treffer:

Für das vierte und letzte brasilianische Tor ist nur drei Minuten später noch einmal Neymar verantwortlich:

Immerhin: Nach der ersten Szene des Spiels gehört auch die letzte der Partie den Vereinigten Staaten. Danny Williams gelingt in der Nachspielzeit aus der Distanz der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand:

(ram)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story