Sport
Fussball

BVB gegen Schalke: Fieser Tweet nach Derby-Sieg

Bild

Mit diesem Tweet streut der BVB ordentlich Salz in die Schalker Derby-Wunde

09.12.2018, 15:3809.12.2018, 17:16
Mehr «Sport»

Des Derbysiegers Freud' ist des Derbyverlierers Leid ...

Schon Arthur Schopenhauer wusste: «Der schlechteste Zug in der menschlichen Natur bleibt aber die Schadenfreude, da sie der Grausamkeit enge verwandt ist.»

Der englischsprachige Twitter-Kanal von Borussia Dortmund hatte gestern einen grausam schönen Tweet vorbereitet, der pünktlich zum Abpfiff, als der 2:1-Sieg gegen Königsblau feststand, ins Internet freigelassen wurde.

Der Tweet «Error 404 – Three Points Not Found» ist eine Reminiszenz an das Schalke-Logo – und die Niederlage der Gelsenkirchener.

Zur Erklärung für alle Noobs: Die Fehlermeldung «Error 404» ist der Standard-Antwortcode, wenn eine Webseite nicht erreichbar, der Link tot ist.

Der Dortmunder Schadenfreude-Tweet greift das auf: «Webpage Not Found» wird hier zu «Three Points Not Found». Warum «404» im Bezug auf Schalke 04 witzig ist, müssen wir (glauben wir) nicht erklären ...

Schadenfreude mag eng mit der Grausamkeit verwandt sein, aber sind wir mal ehrlich: Schadenfreude ist doch auch immer noch die schönste Freude ... 

Hier nochmal die Tore der Partie:

0:1 Dortmund: Thomas Delaney (7.).Video: streamja
1:1 Schalke: Daniel Caligiuri (61.).Video: streamja
1:2 Dortmund: Jadon Sancho (74.).Video: streamja

(watson.de)

Die 10 ältesten Bundesliga-Spieler im Herbst 2018

1 / 12
Die 10 ältesten Bundesliga-Spieler im Herbst 2018
Alles Gute zum runden Geburtstag! Claudio Pizarro (Werder Bremen) feiert am 3. Oktober 2018 seinen 40. Geburtstag. Er führt damit die Top Ten der momentan ältesten Bundesliga-Spieler an.
quelle: epa/dpa / carmen jaspersen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story