Sport
Fussball

Nur ein TV-Prank: ManCity hat die Premier-League-Trophäe NICHT zerstört

Nein, ManCity hat nicht den Ramos gemacht und die Premier-League-Trophäe zerstört

21.05.2019, 13:33
Mehr «Sport»

Eine Stadt in Hellblau! Am Samstag hatte Manchester City mit einem 6:0-Sieg gegen Watford den FA Cup gewonnen und damit das nationale «Treble» klar gemacht. Das war zuvor noch keinem Team im englischen Fussball geglückt. Natürlich muss eine solch historische Saison ordentlich gefeiert werden. Gestern liess sich das Team von Pep Guardiola in offenen Doppeldeckern durch Manchester kutschieren – doch dabei kam es zu einem Unglück. So schien es zumindest …

Die Triple-Feier von Manchester City

1 / 15
Die Triple-Feier von Manchester City
Manchester ist «skyblue»! Manchester City feiert mit einer Parade durch die Innenstadt die nationale Triple-Saison.
quelle: ap/pa / danny lawson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auf Social Media kursierte noch während der Meisterfeier ein Video, das zeigt, wie die Premier-League-Trophäe zerschmettert unter einem Balkon liegt. Plötzlich tauchen Kevin De Bruyne und Sergio Agüero im Bild auf, beide schauen ziemlich entsetzt nach unten zur zerstörten Silberware. Der Schuldige? Das blieb unklar.

Das Video vom zerstörten Pokal.Video: YouTube/Creepy Cat

Die Szene erinnerte an Real Madrids Titelfeier von 2011, als Sergio Ramos die Copa del Rey auf dem offenen Bus aus den Händen glitt und der Pokal danach arg unter die Räder kam.

Ramos lässt die Copa del Rey fallen.Video: streamable

Natürlich ging die Meldung vom zerstörten Pokal sofort um die Welt – doch es war nicht so, wie es schien. Der zwölf Sekunden kurze Video-Clip stammte nicht von der Titelfeier, wie ManCity gegenüber «Sky Sport News» bestätigte, sondern wurde für einen «Prank» für den vereinseigenen TV-Sender aufgenommen.

Schade eigentlich, denn die Reaktionen auf Twitter konnten sich sehen lassen.

(pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story