Sport
Fussball

Gareth Bale darf bei der EM nicht aufs Green: «Wales. Nix Golf. Nur Wales»

epaselect epa08009689 Players of Wales celebrate after scoring the 2-0 during the UEFA EURO 2020 Group E qualification match between Wales and Hungary in Cardiff, Wales, Britain, 19 November 2019. EPA ...
Jubelknäuel: Wales feiert die EM-Qualifikation.Bild: EPA

«Wales. Nix Golf. Nur Wales» – Bale darf bei der EM nicht aufs Green

03.12.2019, 08:4503.12.2019, 13:00
Mehr «Sport»

Wales ist an der EM 2020 der erste Gegner der Schweiz. Und darauf sollen sich die Spieler fokussieren, fordert der walisische Nationaltrainer Ryan Giggs, und nicht auf ihre Hobbys. Deshalb will er es seinen Spielern verbieten, in der Vorbereitung und während des Turniers Golf zu spielen.

Giggs sorgt sich um die Gesundheit der Akteure, er befürchtet das Auftreten muskulärer Verletzungen. «Ryan ist sich sicher, dass wir uns im Camp nur auf den Fussball konzentrieren sollten», wurde Verbands-CEO Jonathan Ford zitiert. «Ich schätze aber, dass manche Spieler das anders sehen.»

Das Verbot trifft vermutlich in erster Linie die walisischen Schlüsselspieler. Real Madrids Gareth Bale spielt bei Länderspiel-Zusammenzügen oft gemeinsam mit Aaron Ramsey von Juventus Turin und mit Goalie Wayne Hennessey von Crystal Palace eine Runde.

In Madrid wurde Bale der Spitzname «Golfer» gegeben und er wurde oft dafür kritisiert, so viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen. Dies kulminierte unlängst, als Ex-Real-Star Predrag Mijatovic sagte: «Das Erste, woran er denkt, ist Wales, dann kommt Golf und erst dann Real Madrid. Ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber so kommt es rüber.»

Walisische Fans nahmen den Ball auf, sangen von «Wales. Golf. Madrid» und Bale selber feierte mit der entsprechenden Fahne eines Anhängers die EM-Qualifikation. Seither ist er bei den Zuschauern im Bernabeu unten durch. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex und Weinachtsmärkte haben mehr gemein, als dir lieb ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Macto
03.12.2019 08:59registriert Juni 2018
Ich liebe Bale. Für Real ist er aber zu bodenständig und hat zu viel Humor. Er hätte den Club vor Jahren verlassen sollen. Allgemein passt die Premier League wohl besser zu ihm.
923
Melden
Zum Kommentar
2
Glausers schlimmste Schwalbe der Hockey-Neuzeit wird bestraft
Lausannes Nationalverteidiger Andrea Glauser wird für seine Schwalbe im fünften Finalspiel mit 2000 Franken gebüsst. Der entsprechende Antrag der «Vogelwarte Sempach» kam auf den Schreibtisch des Hockey-Einzelrichters. Eigentlich müsste er mit einer Sperre bestraft werden.

In der Beurteilung sind sich so ziemlich alle ausserhalb des Hockey-Universums Lausanne einig: Es war die schlimmste Schwalbe der neueren Hockey-Geschichte, zumal sie in einem so hochstehenden Finalspiel gemacht worden ist.

Zur Story