Sport
Fussball

Neymar kommen bei Frage nach Messi fast die Tränen

Neymar kommen bei Frage nach Messi beinahe die Tränen: «Er bedeutet mir sehr viel»

26.02.2019, 10:2426.02.2019, 14:18
Mehr «Sport»

Fussball spielen kann er derzeit nicht. Stattdessen erholt sich Neymar in seiner Heimat Brasilien von einer Mittelfussverletzung, die er sich Ende Januar im Cupspiel gegen Racing Strassburg zugezogen hatte. Sein Comeback wird erst für Anfang April erwartet. So kann der PSG-Superstar am 11. März einmal mehr beim Geburtstag seiner Schwester dabei sein.

Im Schosse der Familie schuftet Neymar für seine Rückkehr, wie er auf Instagram zeigt. Nebenbei bleibt genügend Zeit, um ein paar alte Kumpels zu treffen, sich beim Gamen zu verbessern und den brasilianischen Medien einige Interviews zu geben.

Beim TV-Sender Globo Esporte wird Neymar bei einer Frage besonders emotional. «Was, wenn Lionel Messi dir sagen würde, du sollst zu Barcelona zurückkehren?», fragt die Reporterin. Sichtlich bewegt antwortet Neymar:

«Schwierig. Um ehrlich zu sein, ist es so schwierig, weil Leo für mich bei Barcelona eine sehr besondere Person war. Ich erzähle diese Geschichte jedem. In der Zeit, in der ich am meisten Unterstützung brauchte, war es der Star der Mannschaft, der beste Spieler der Welt, der kam und mir Liebe gab. Als ich 2013 im Camp Nou ankam, schrieb er mir, dass er immer da sei, um mir zu helfen. Deshalb bedeutet mir Leo sehr viel.»
Neymar wird beim Thema Messi emotional.Video: streamable

Die Frage nach der möglichen Rückkehr liess Neymar aber unbeantwortet. Seit seinem Wechsel für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain gibt es immer wieder Gerüchte, dass der 27-jährige Brasilianer zum FC Barcelona zurückkehren könnte.

Neymar und Messi spielten zwischen 2013 und 2017 zusammen bei Barça und gewannen 2015 die Champions League. Nach seinem Rekordtransfer zu PSG wurde kolportiert, dass Neymar die Katalanen unter anderem auch darum verliess, weil er ständig im Schatten von Messi stand und ihm deshalb die Chance verwehrt bleiben würde, einmal Weltfussballer zu werden. (pre)

Messi, Neymar, Suarez – das war das magische Barça-Dreieck

1 / 16
Messi, Neymar, Suarez – Das magische Barça-Dreieck
Trio infernale beim FC Barcelona: Luis Suarez, Neymar, Lionel Messi.
quelle: getty images europe / gonzalo arroyo moreno
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lümmel
26.02.2019 12:06registriert Mai 2016
Bei was kommen ihm schon nicht die Tränen?
625
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martinov
26.02.2019 13:40registriert April 2016
Wenn er Behrami sieht kommen die Tränen auch....
294
Melden
Zum Kommentar
4
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story