Sport
Fussball

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sprechen erstmals über ihre Beziehung

Ronaldo erklärt sein gutes Verhältnis zu Messi: «Hoffe, wir gehen bald Abendessen»

30.08.2019, 13:2330.08.2019, 15:38
Mehr «Sport»

Im Rahmen der Champions-League-Auslosung durften Lionel Messi und Cristiano Ronaldo nebeneinander sitzen – und nutzten den Anlass, um gemeinsam zu quatschen. Das bemerkte auch Moderatorin Reshmin Chowdhury, die sich zu den beiden setzte und Ronaldo fragte, wie das denn so sei ohne seinen grossen Rivalen in der gleichen Liga.

«Natürlich vermisse ich es, in Spanien zu spielen. Wir haben diese Kämpfe gegeneinander gehabt in den letzten 15 Jahren. Das war gut, es hat mich gepusht, und es hat auch ihn gepusht.»
Cristiano Ronaldo

Auf die Frage nach der grossen Rivalität erklärte der Juventus-Spieler:

«Wir teilen uns die Bühne Fussball jetzt seit 15 Jahren, er und ich. Ich weiss nicht, ob es sowas schon einmal gegeben hat. Dieselben zwei Typen auf derselben Bühne, die ganze Zeit. Das ist natürlich nicht immer ganz einfach. Wir haben eine gute Beziehung zueinander – aber wir haben bisher noch kein gemeinsames Abendessen gehabt. Ich hoffe aber, das haben wir in Zukunft.»

Der verlegene Messi, der kaum Englisch spricht, lachte, während es aus dem Publikum Applaus gab. Auf die Frage nach einem möglichen gemeinsamen Rücktritt antwortete Ronaldo:

«Er ist zwei Jahre jünger – aber ich finde, ich sehe ganz gut aus für mein Alter ...»

Der Portugiese legte aber kurze Zeit später gleich nach:

«Ich hoffe, dass ich in einem, in zwei und drei Jahren noch hier sein werde. Die Menschen, die mich nicht mögen, werden mich hier wiedersehen.»

(zap)

Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit

1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karriere von Cristiano Ronaldo
1 / 37
Die Karriere von Cristiano Ronaldo
2002 stieg Cristiano Ronaldo als 17-Jähriger in den Profifussball ein. In seiner ersten Saison bei Sporting Lissabon erzielte er in 25 Spielen drei Treffer und machte die Scouts aus England aufmerksam. Am Ende der Spielzeit wechselte er zu Manchester United.
quelle: epa lusa / andre kosters
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
qolume
30.08.2019 14:37registriert Februar 2014
Und Neymar wälzt sich zeitgleich am Boden weil er nicht dabei sein darf 😂
710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Basti Spiesser
30.08.2019 14:31registriert März 2019
Sympathisch!
390
Melden
Zum Kommentar
2
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story