Sport
Fussball

Ronaldos Doppelpack und sein 24. Assist bringen Real wieder auf Rang 2 – Valencia siegt erstmals unter Neville

Primera Division, 24. Spieltag
Real Madrid – Bilbao 4:2
Villarreal – Malaga 1:0
Valencia – Espanyol 2:1
La Coruna – Betis Sevilla 2:2
Cristiano Ronaldo feiert seinen 20. Saisontreffer – das vierte 1:0.
Cristiano Ronaldo feiert seinen 20. Saisontreffer – das vierte 1:0.
Bild: Getty Images Europe

Ronaldos Doppelpack und sein 24. Assist bringen Real wieder auf Rang 2 – Valencia siegt erstmals unter Neville

Real Madrid hält den Anschluss an Leader Barcelona. Die Königlichen besiegen Athletic Bilbao mit 4:2 und verkürzen den Rückstand auf die Katalanen – zumindest vorübergehend – auf einen Punkt.
13.02.2016, 17:4915.02.2016, 14:20
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

5:0 – 5:1 – 6:0 – 4:2: Die Heimbilanz von Zinédine Zidane als Trainer von Real Madrid ist atemberaubend. 20 Tore in vier Spielen. Real legt dank Cristiano Ronaldo einen Traumstart hin. Der Portugiese ballert das Leder schon in der 3. Minute in den Netzhimmel. Es ist der 20. Ligatreffer für Ronaldo, das vierte Mal, dass er den ersten Treffer einer Partie erzielt: 

Cristiano Ronaldos 1:0 für Real Madrid.
streamable

Athletic Bilbao schlägt aber schnell zurück. Oder besser: Real schenkt Bilbao das 1:1. Raphael Varane leitet dieses mit einem katastrophalen Rückpass auf Torhüter Keylor Navas ein. Eraso profitiert und gleicht in der 10. Minute aus:

Das 1:1 für Bilbao durch Eraso.
streamable

Doch Real Madrid entscheidet die Partie noch vor der Pause. Erst trifft James Rodriguez mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze, dann der Deutsche Toni Kroos kurz vor der Halbzeit. Beim 3:1 gibt Ronaldo den 24. Assist der Saison. Mehr hat keiner in der Primera Division:

Das 2:1 für Real durch James Rodriguez.
streamable
Das 3:1 für Real durch Toni Kroos.
streamable

Ronaldo sorgt kurz vor Schluss noch für das 4:1. Den Schlusspunkt setzt aber Bilbao mit dem 2:4. (fox)

Ronaldos 4:1 gegen Bilbao.
streamable

Ein kleines Wunder ereignet sich in Valencia. Trainer Gary Neville feiert gegen Espanyol tatsächlich seinen ersten Sieg in der Liga. Elf Anläufe hatte er dafür benötigt. Denis Cheryshev erzielte in der 76. Minute den Siegestreffer:

Der Siegtreffer für Valencia durch Cheryshev.
streamable

Die Tabelle

Bild

Das Telegramm

Real Madrid - Athletic Bilbao 4:2 (3:1)
77'364 Zuschauer.
Tore: 3. Ronaldo 1:0. 10. Eraso 1:1. 37. Rodriguez 2:1. 45. Kroos 3:1. 87. Ronaldo 4:1. 90. Elustondo 4:2.
Bemerkung: 83. Gelb-Rote Karte gegen Varane (Real/Foul).

Hochverdient für Ronaldo: die Statue. Doch auch diese Sportler wurden so verewigt

1 / 34
Für immer unvergessen! Diese Sportler gibt's als Statue
Obwohl immer noch aktiv wird Rafael Nadal vor dem French Open 2021 in Paris als Statue verewigt. Das Ding ist sechs Meter gross, wurde komplett aus Metall und zu Ehren seiner (bislang) 13 Roland-Garros-Titel gefertigt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter
Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter.

Kehrt Julian Nagelsmann als Trainer zum FC Bayern zurück? Laut Sky wird eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers und früheren Coaches der Münchner (Juli 2021 bis März 2023) konkreter. Demnach gebe es «fortgeschrittene Gespräche» über einen möglichen Drei- bis Vierjahresvertrag. Nagelsmann könne sich noch immer eine Rückkehr vorstellen, soll aber noch nicht final zugesagt haben.

Zur Story