Sport
Fussball

Portugals Teamarzt warnt CR7: «Spielt er in der CL, könnte er die EM-Teilnahme riskieren»

Portugals Teamarzt warnt CR7: «Spielt er in der CL, könnte er die EM-Teilnahme riskieren»

01.05.2016, 17:3501.05.2016, 18:00
Mehr «Sport»

Portugals Teamarzt warnt Superstar Cristiano Ronaldo davor, seine EM-Teilnahme aufs Spiel zu setzen, sollte er am Mittwoch im Champions-League-Halbfinale von Real Madrid gegen Manchester City spielen.

Der dreimalige Weltfussballer des Jahres leidet an einer Oberschenkel-Verletzung. «Sollte die Diagnose wirklich ein Muskelfaserriss sein, würde die Genesungszeit bei 18 bis 21 Tagen liegen. Dann müsste er eigentlich für das Spiel gegen Manchester City und für das Ligaspiel gegen Valencia am 8. Mai ausfallen», sagte Nuno Campos der englischen Zeitung «Manchester Evening News». Sollte Ronaldo aber trotzdem spielen, «dann würde er riskieren, dass sich die Verletzung verschlimmert und er seine EM-Teilnahme gefährdet», meinte der Mediziner.

Cristiano Ronaldo sollte sich gut überlegen, ob er in der CL die EM-Teilnahme riskieren möchte.
Cristiano Ronaldo sollte sich gut überlegen, ob er in der CL die EM-Teilnahme riskieren möchte.
Bild: Carl Recine/REUTERS

Ronaldo hat bereits das Hinspiel bei Manchester City (0:0) verpasst und wurde am Samstag auch im Ligaspiel bei Real Sociedad San Sebastian (1:0) geschont. Der Klub aus Madrid hat nach wie vor keine Angaben zu seiner Verletzung gemacht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story